Völkl Deacon 7.4 2018er Version

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
dooferfritz
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2019 19:02
Skitage pro Saison: 10

Völkl Deacon 7.4 2018er Version

Beitrag von dooferfritz » 15.12.2019 19:13

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?

1,87cm und 105kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Mache sehr viel Sport - aktiver Kraftsportler

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?

Ich fahre seit 9 Jahren Ski mit ca. 5-10 Skitagen

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)

Blau, Rot und Schwarz - sowohl sportlich schnell als auch gemütlich

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?

Carver

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Beobachte schon meine Technik und arbeite daran.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?

Ich fahre überwiegend Piste - gehe aber gern auch ins Gelände abseits der Piste. Suche einen Allmountains.

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Welche Ski bist du bisher gefahren?

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?