Neuen Ski Salomon S MAX S 10 kaum Infos!!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
alexkra
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2018 12:47
Vorname: Alexander
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 12

Neuen Ski Salomon S MAX S 10 kaum Infos!!

Beitrag von alexkra » 01.11.2019 12:00

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
48 Jahre Männlich 178cm und 93kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Rennrad/Mountainbike fahren, Fitness 2 x Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit 20 Jahren aber die letzten 13 Jahre kontinuierlich, 6-12 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
mittlere Radien mittlere Geschwindigkeit auch gerne mal schneller
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
eigentlich nur noch auf eisiger Piste
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
mehr gecarvt, auf schwarzen Pisten auch mal gedriftet. Man wird halt auch ruhiger im alter :-)
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ich arbeite die letzten 2 Jahre sehr bewusst an meiner Technik und konnte dadurch mein Ski Level um fast 20 Punkte verbessern. (erfahrene Kollegen im Skiclub haben mir dabei geholfen)
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Nur Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Salomon S Max 10, Head I Magnum, Völkl Deacon Serie... 74, Rossignol Hero Elite MT CA oder TI,
Habe den S Max 10 in 170er Länge bei Snow How empfohlen bekommen, man findet aber kaum Infos über den Ski. Das ist mein Favorit!
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
72
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
vielleicht noch etwas besser carven, tiefer kommen. Bin aber eigentlich zufrieden.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
K2 Apache Crossfire (aktueller Ski, mit dem fahre ich am besten), Fischer F18 (guter Ski aber zu gemütlich),
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
mein aktueller ist ein Allmountain 163cm (aber zu kurz)
Welchen davon fandest du gut? Warum?
K2 Apache
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Fischer RC4 SC ,mit dem kam ich überhaupt nicht gut klar SC passt ja auch nicht zu meinem Fahrstil.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Neuen Ski Salomon S MAX S 10 kaum Infos!!

Beitrag von latemar » 01.11.2019 13:00

Über den Salomon kann ich Dir nichts sagen. Salomon war nie mein Ski.
Den Deacon 74 fand ich okay, aber echt nicht mehr. Kein Ski, den ich mir kaufen würde, einfach zu schwer zu fahren, etwas leblos.
Den Rossignol MT finde ich mega. Was kann er nicht? Extremst sportliches, schnelles carven auf extrem hartem Untergrund (das Wort eisig verwende ich im Normalfall nicht, denn das gibt es kaum), ansonsten aber ein genialer Ski für alle Bedingungen und den ganzen Tag. Ein Ski, der einfach Spaß macht. Das Design sieht übrigens in natura durchaus gut aus. Den CA kenne ich nicht wirklich, kenne auch niemanden, der den fährt. Achte bei der Bindung auf die SPX.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag