Beratung gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Stephan96
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2019 09:57
Vorname: Stephan
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 15

Beratung gesucht

Beitrag von Stephan96 » 22.10.2019 09:55

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23Jahre, Männlich, 190cm lang, 75 kg schwer
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
einigermaßen sportlich, ich betreibe Leichtathletik und Ausdauersport
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre seit 3 Jahren, ca. 15-20 Tage/Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Angefangen auf blauen Pisten fühlte ich mich schnell auf roten Pisten zurecht und habe mich auf ein mittleres Tempo gesteigert
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Carving bereitete mir anfangs Probleme, dieses Jahr will ich noch einmal mit einem Lehrer rangehen
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
gedriftet
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Selbstkontrolle ist fast immer vorhanden, Unterricht werde ich wahrscheinlich zum Carven nochmal benötigen
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich fahre ausschließlich auf der Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allround- oder sportcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
55
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Als nächstes will ich sauberes carven lernen