Ski-Level 74 sucht neuen Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Carver89
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2019 17:18

Ski-Level 74 sucht neuen Ski

Beitrag von Carver89 » 09.03.2019 14:02

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?

30,Männlein 181cm und 85kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?

Schwimmen 3x die Woche im Verein

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?

Ca zwei bis drei Wochen pro Jahr

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)

Alles auf der Piste, lange und kurze Schwünge im zügigen tempo bzw auch mal genießen. Pisten fahre ich alle. Wichtig ist mir das der Ski keinen großen Radius hat und bei hoher Geschwindigkeit nicht flattert.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?

Fortgeschritten carven

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?

Ja


Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?

Piste

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Ambitionierter Fortgeschrittener

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 74

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Welche Ski bist du bisher gefahren?

Atomic MX
Testweise den Fischer the curv ti


Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski und wollte euch um HIlfe bitten was Ihr mir empfehlen könnt? Gefallen würde mir The Curv DTX oder der Atomic X7 oder X9. Was wären weitere Alternativen und eure Empfehlung für mich?

Grüße

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag