neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
parrot
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2019 17:06
Vorname: Daniel
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 10

Re: neuer Slalom Carver für richtig enge Radien

Beitrag von parrot » 14.03.2020 16:44

Hier nur eine kurze Rückmeldung: Ich habe mich schlussendlich für den Salomon S/Race Rush SL 155cm entschieden. Meine Erfahrungen: Sehr aggressiv, super für enge Radien. Braucht viel Kraft, ist nicht sehr leicht drehend. Tolle Schräglagen auch auf Eis möglich. Andriften mag er gar nicht (aber ich auch nicht). Nicht sehr fehlertolerant, besonders bei nicht idealen Pistenverhältnissen. Wichtig, dass der Körperschwerpunkt zentral auf dem Ski ist, sonst kann es passieren, dass man 'weggespickt' wird. Bei höheren Geschwindigkeiten (>80km/h) unruhig. Das ist aber bei der Länge und Aufbau wohl auch nicht anders zu erwarten. Super auf der Kante, sehr dynamisch. Insgesamt genau das, was ich gesucht habe. Der Ski ist nicht das Limit, sondern ich :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag