Zweitski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Zweitski

Beitrag von KungFuChicken » 09.02.2003 16:51

Hi!
Ich bin zwar mit meinen SL-Carvern echt zufrieden, aber die letzte Woche in Leogang hat mich dazu gebracht über einen Zweitski nur fürs Gelände nachzudenken. Ich kam zwar mit den SL auch im Powder einigermaßen zurecht, allerdings reagierten die Dinger auf Lageveränderungen ziemlich radikal...

Ich will mir als Geländeski nicht unbedingt einen Superfatty alá Big Daddy oder Bandit XXX zulegen, sondern hätte an etwas im Midfat-Bereich gedacht. Im Moment hab ich folgende Ski im Auge:
  • Rossignol Bandit XX
    Atomic 9.22
    Head Monster i.M 75
    Fischer BigStix 75
Hat irgend jemand Erfahrung mit den genannten Skiern bzw. welche Modelle sollte ich unter Umständen noch antesten.

2. Welche Länge? Ich bin 173cm/73kg und hätte an 170 bis 177cm gedacht.

mfg KungFuChicken

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Zweitski ...

Beitrag von ThomasLatzel » 10.02.2003 00:04

Hallo KungFuChicken,

ich könnte Dir den Pocket Rocket von Salomon empfehlen, oder - falls es Dir nicht auf ein paar Schilling ankommt - die Freeride-Diva von RTC. Letzterer würde nach Deiner Beschreibung vermutlich ins Schwarze treffen. Sehr gut zu fahren, nicht zu breit, 172 lang, funktioniert auch auf der Piste noch gut. Aber im Gelände - ein Traum ! :P
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag