Skilängenempfehlung - Head Monster 88

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
flachlandtiroler93
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2019 00:10

Skilängenempfehlung - Head Monster 88

Beitrag von flachlandtiroler93 » 21.01.2019 00:15

Hallo zusammen,

als neuen Ski für den Großteil meiner Pistentage habe ich den Head Monster 88 im Auge. Mir wird der Ski sehr günstig mit 170cm und 177cm Länge angeboten. Ein Test des Skis ist leider nicht möglich, sodass ich mich ohne Test für eine Länge entscheiden müsste. Da das Angebot sehr gut ist, möchte ich auch ohne Test zuschlagen. Ich hoffe, dass mir Eure Beratung bei der Entscheidung über die Skilänge hilft. Vielen Im Voraus für Eure Ratschläge!

Empfehlenswert ist selbstverständlich, einen Ski vor dem Kauf zu testen. Ich habe einige Ski getestet, die mit dem Head Monster 88 vergleichbar sind, sodass ich die Latten auf jeden Fall kaufen werde. Unsicher bin ich mir nur bezüglich der Länge. Der Umstieg von meinen "Rennski" auf einen Allmountain-Ski soll erfolgen, weil ich mir bei Ausflügen ins Gelände und auf zerfahrenen Pisten mehr Spaß erhoffe.


Ein paar Infos zu meinem Fahrkönnen, meinen bisherigen Ski und dem voraussichtlichen Einsatz des Head Monsters 88:

Körpergröße: 175cm
Gewicht: 65kg
Fahrkönnen: Gut bis sehr gut (Kurzschwünge auf schwarzen Pisten sind kein Problem)
Ski-Level: 92

momentane Ski:
Fischer RC 4 Worldcup SL 165cm, 12,5m Radius
Fischer RC 4 Worldcup GS 186cm, > 28m Radius

Einsatz des Head Monsters 88:
70% Piste, 30% Gelände
überwiegend mittlere Radien
Tempo: hoch

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skilängenempfehlung - Head Monster 88

Beitrag von Uwe » 21.01.2019 08:05

Für hohe Geschwindigkeit ganz klar 177 cm.
Uwe

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skilängenempfehlung - Head Monster 88

Beitrag von gebi1 » 21.01.2019 15:48

Allmountainski für gute und sehr gute Fahrer/innen immer mindestens in Körperlänge. Je nach Ski und Vorlieben kann der Ski auch einiges über Körperlänge gewählt werden.

Gruss
Martin

StephanS
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2003 22:00
Vorname: Stephan
Wohnort: München

Re: Skilängenempfehlung - Head Monster 88

Beitrag von StephanS » 22.01.2019 20:05

Nimm definitiv den 177cm.
Um welchen Monster geht es denn? Der aktuelle schwarze oder der roten Ski aus der letzten Saison?
Falls es der rote ist, wäre ich interessiert zu erfahren wo und zu welchem Preis Du dieses Schnäppchen gefunden hast?
Dieser Ski war für mich einer der besten Ski für zerfahrenen Schnee. Der neue ist deutlich weicher und liegt im zerfahrenen Schnee nicht ganz so ruhig.
Grüße Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag