Stabile Carver für korpulenten Herren gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Schöbal
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2019 14:33
Ski: bis dato Snowboard/Freestyle-Ski
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 14

Stabile Carver für korpulenten Herren gesucht

Beitrag von Schöbal » 18.01.2019 15:08

Ein herzliches Hallo miteinander,
also in der Kurzfassung geht's um Folgendes:
Ich habe um einiges mehr auf den Rippen, als so manch anderer (ist allerdings am weniger werden :-D ) und ich suche einen passenden Ski für mich und würde mich selbst als teils gemütlichen Carver und teils flotteren Carver bezeichnen, je nach Lust und Laune und Wetter! Hab mich jetzt schon bei einigen österreichischen Händlern umgesehen und vertraue halt den üblichen Verkäufen in der Stadt nicht wirklich. Ich bin die letzten Jahre hauptsächlich Snowboard und seit 2 Jahren Freestyle-Ski gefahren. Die Freestyle-Ski, deswegen einfach weil ich sie cool fand ^^ Aber vom Fahrgefühl ist es halt vor allem bei meinem Gewicht nicht sehr einfach - der Ski ist viel zu weich für mich und ich tu mir auf eisigen Stellen extrem schwer - ist ja auch kein reiner Pisten-Ski.
Also was ich meines Erachtens weiß, dass ich einen etwas härteren Ski brauche. Grundsätzlich haben mich die ganzen Atomic Redster Modelle angesprochen, wobei ich mich um ehrlich zu sein nicht gut genug auskenne, welcher bei mir am besten wäre zB der Redster S9? Da gibt's ja gefühlt 100 verschiedene! Ich hoffe man darf Links mitschicken, hier wäre eine Auswahl der "Redster" die ich kaufen könnte (bevorzugt bei diesem Anbieter wegen Gutscheinen):

https://www.intersport.at/herren/winter ... riceMin[to]=

Hatte aufgrund meiner dicken Waden auch oft Probleme mit dem richtigen Schuhwerk, das hat sich Gott sei Dank gelöst und ich habe den perfekten Schuh für mich gefunden und erworben.
Meine Preisklasse liegt ca. bei 6-800 €
Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Länge der Ski, welche für mich am sinnvollsten wäre.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps und Empfehlungen!

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
29 Jahre, männlich 1,90 cm und derzeit 110 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
also hab mittlerweile innerhalb von einer Zeitspanne von ca. 3/4 Jahr bisschen mehr als 20 kg abgenommen und mach dementsprechend auch mehr Sport in letzter Zeit (Krafttraining)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre seit meinem "glaube" 6. Lebensjahr Ski, bin dann zum Snowboard gewechselt und fahre seit 2 Jahren mit Freestyle-Skiern (damals war für mich der Begriff "cool" noch ein anderer :lol: )
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich carve sehr gerne, tu mir halt mit meinen bisherigen extrem weichen Freestyle-Skiern sehr schwer bei eisiger Oberfläche
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
eisiger Oberfläche
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
am liebsten carven
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
werde heuer wieder einen Skikurs in Anspruch nehmen
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
nur Piste
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
72
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Freestyle-Ski und Snowboard und hatte mir mal Slalom-Ski ausgeborgt
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
bis dato noch nicht
Welchen davon fandest du gut? Warum?
-
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
-

Beste Grüße aus Österreich

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag