Völkl Code X oder etwas anderes?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
100%
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2018 18:54
Vorname: Leonhard
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 8

Völkl Code X oder etwas anderes?

Beitrag von 100% » 27.02.2018 19:16

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
20 Jahre, männlich, 174cm groß und 83kg schwer.

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich bin nicht sonderlich sportlich aber einigermaßen fit, hin und wieder jogge ich, gehe allgemein relativ große Strecken zu Fuß und achte auch darauf, mich zumindest einigermaßen gesund zu ernähren.

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre seit 16 Jahren Ski und habe pro Saison etwa 6-10 Skitage.

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Meine bevorzugte Pistenfarbe ist rot, habe aber auch keinerlei Probleme mit schwarzen Pisten. Auf blauen Pisten sowie bis zu mittelschweren roten Pisten kann ich, bei einigermaßen ordentlicher Präparierung, sauber carven. Meine Schwungart variiere ich, von kurzen Radien bis zu langen Radien ist an einem Skitag alles dabei. Bzgl. Geschwindigkeit fahre ich recht schnell, zumindest fahre ich schneller als 90% der sonstigen Skifahrer um mich herum.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Probleme habe ich mit schwerem Schnee und tiefen Sulzbuckeln, bei solchen Verhältnissen fahre ich nur über Kraft und mit furchtbarer Technik. Irgendwie komme ich durch, aber wirklich Spaß machts nicht.

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?