gebi1 hat geschrieben: ↑07.03.2018 11:27
Wenn der Schnee klebrig wird und sich der Ski festsaugt, ist ende Feuer. Um überleben zu können gehst du (ich auch) automatisch in Rücklage, sonst bleiben die Skispitzen kleben und dich haut's nach vorne um. Das geht extrem in die Oberschenkel, die oft sofort blau werden. Abschwingen, Hütte, Kafi Luz
http://www.luz.ch/kafi/rezepte.htm
LOL, Hütten sind nicht im Plan
Die Skiliftbetreiber fanden uns auch lustig.
Aber die freien Pisten sind doch Gold wert...
Im übrigen ist untypisch für mich zu stürzen. Man kann mich umfahren, aber ich stürze nicht da, wohin ich freiwillig fahre.
Heute war gegen 16h echtes Mistwetter (Flachau). Nebel, Schneeregen, zerfahrene Piste mit Eisflächen und Scheehaufen. Als einige
Könner an mir vorbeifuhren wie nix, dachte ich an die Skilevel Fragen, und wunderte mich, wie die das machen.
Mich hat es bei noch wesentlich besserem Wetter ca. eine Stunde vor dieser Fahrt böse versetzt. Am Scheitelpunkt eines gecarvten Bogens verschwand der Boden unter mir. DEN Buckel/Haufen habe ich SOWAS von nicht gesehen... Nix passiert, habe auf die Landung gewartet, und die Fahrt mit einem Drift gestoppt. Tempo raus, langsam weiter - mit gemütlichem Drift...
Die Anderen zwei von vier, die mich technisch sauber fahrend bei dem Totalmistwetter überholt haben, hat es böse gelegt. Einer war wet weg, den sah ich nur im Augenwinkel stürzen, der Andere hat ca. 50 m vor mir wie eine Bombe eingeschlagen, aber ohne Ski. Seine Ski waren V-förmig fast nebeneinander (Spitzen auseinander) und seine Stöcke lagen auch fast auf gleicher Höhe mit den Ski, während der Kerl ca. 10m weiter unten unsanft gelandet ist.
Ich frage mich, was da passiert ist (habe ihm seine Sachen gebracht, es ging ihm gut, habe keine Diskussion mit ihm angefangen). Gesehen habe ich das nicht, habe auf meine Spurwahl geachtet, und nur peripher auf Andere Skifahrer.
Was ich auf jeden Fall feststellen darf: DIE beiden werden beim Skilevel nicht (mehr) ankreuzen, dass sie bei schlechten Sichtverhältnissen sicher fahren können... Ich glaube nicht, dass das überhaupt gehen KANN (das klappt IMO nur mit Glück)- da pappe ich lieber ab und zu auf Ziehwegen fest -bei ansonsten guter Sicht auf die Buckligkeit vor mir...
Die nächsten Tage sollen aber gut sein, bis auf Weiteres, und ich hoffe auf weniger Sorgen mit Pappschnee. Morgen: Flachauwinkl/Zauchensee.