Wechsel zu Ski von Snowboard

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
juiceterry
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2018 21:08
Vorname: Fred

Wechsel zu Ski von Snowboard

Beitrag von juiceterry » 05.02.2018 21:38

Hallo zusammen

Ich bin männlich, 40j alt und bin gerne und oft in den bergen.. im sommer mtb und im winter bis vor kurzem auf dem snowboard, über 30 tage pro saison (sauson abo in 2 ski gebieten).
Bin im 2017 nicht wirklich glücklich: schlüsselbeinbruch beim downhill, rippenbruch zu weihnachten und seit 4 wochen hab ich einen bandscheibenvorfall, zwar nicht allzu gross, trotzdem ist die saison wohl gelaufen 😔

Anyway, da ich wohl auf meinem snowboard nicht mehr so fahren werde wie früher und ich sowiso auf ski umsatteln will, ist wohl das eine gute gelegenheit dazu.
Ich war früher auf skiern seit ich laufen kann, und war bis in meine teenager jahre jederzeit auf der piste.. dann lange nichts mehr und die letzten 15 jahre auf snowboard.

Möchte mir desshalb am ende dieser saison skier kaufen und nächste saison loslegen.
Ich habe keine ahnung von ski, darum möchte ich gerne fragen, ob ihr einen tipp für mich habt..

Auf meinem snowboard fahre ich gerne schnell (um die 100 kmh zeigt meine app achon mal an) und mache lange kurven.. mein lieblings board (burton custom x) ist leicht, hat extremen pop und ist ziemlich hart.. der belag ist spitze (wachse selbst mit heisswachs).

Was für ein ski typ / marke wäre passend für diesen stil? Ich stufe mich als anfänger ein, aber ich denke kurze und weiche skier machen mir evtl. nicht lange freude. Ein ‚wittwenmacher’ abfahrt ski ist aber wohl auch nicht das richtige.

Als experiment hab ich mir letztes jahr ski gemietet (seit 25 jahre erstmal wieder auf ski), ging aber ganz gut 😜
Aber die dinger flatterten ziemlich schnell.. würde ich nie kaufen.. video vom experiment: https://video-lhr3-1.xx.fbcdn.net/v/t42 ... e=5A78FCE3

BBR-Andy
Beiträge: 215
Registriert: 28.02.2017 23:31
Vorname: Andy
Ski: Salomon BBR 8.9 166, 176, 186cm+ Slalomski 155-175
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Chiemgau

Re: Wechsel zu Ski von Snowboard

Beitrag von BBR-Andy » 06.02.2018 08:16

Hallo Fred,

bin auch Umsteiger.
Mit welchem Ski Du mit 100km/h die Pisten unsicher machen sollst,
will ich Dir nicht raten.
Mit Deinen Rückenproblemen kann ich Dir wahrscheinlich
sehr schnell und dauerhaft helfen.
PN Nachricht oder wenn allgemeines Interesse auch öffentlich.

Lieber Gruß
Andy

Antworten