Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Ski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Ski

Beitrag von maestro70 » 31.01.2018 09:25

Natürlich hat die "Testerfraktion" absolut recht.

Die Umstellung auf einen neuen Ski mit komplett anderen Faheigenschaften kann schwierig und ernüchternd sein...

z.B. wird der TE gewöhnt sein, dass der Ski schon bei rel. langsamer Geschwindigkeit und leichtem Aufkantwinkel direkt in die Kurve zieht. Wenn du das bei einem der neuen Modelle genauso machst, liegste erstmal auf der Schnauze und guckst blöde... :D
Ski mit grösserem Radius brauchen mehr Speed, als dein Alter, wenn die dann noch gerockert sind, muss auch der Aufkantwinkel grösser sein. Das ist durchaus erstmal eine Umstellung...

Allerdings muss ich sagen, dass der Vorschlag vom BBR-Andy durchaus Sinn macht!

Bei 92 kg und relativ zügiger Fahrweise ist ein Sandwichski mit Doppeltitanal durchaus Sinnvoll. Da könnte ein normaler Sportcarver schon an seine Grenzen kommen.

Ich würde also zum Testen einen Racecarver mit mittlerem Radius (ca. 16 m - also u.a. erwähnter i.Speed),
aber natürlich auch einen Slalomcarver (die meissten haben ca. 13 m bei 165) probieren.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

skifahren
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2018 16:48
Vorname: Erik
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 7

Re: Ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines neuen Ski

Beitrag von skifahren » 31.01.2018 09:31

Vielen Dank für deinen Tipp!!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag