Umsteig von Twintip auf Carver

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Mat350ze
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2017 10:56
Vorname: Matze

Re: Umsteig von Twintip auf Carver

Beitrag von Mat350ze » 20.12.2017 17:16

Hallo,

vielen Dank für die Ski Tipps, werde die Modelle auf jeden Fall im Auge behalten :).

Die Möglichkeit mit dem ausleihen erscheint mir auch nicht mehr so schlimm wie bisher angenommen.

Ich würde momentan günstig an einen Völkl Racetiger GS UVO Tip Rocker in der Länge 175cm rankommen.

Ist sicherlich ein Top Ski, jedoch habe ich etwas zweifel. Manche sagen man muss die Technik 100% beherrschen für Race Carver. Also sicheres fahren mit hohen Geschwindigkeiten ist kein Problem bei mir, jedoch weiss ich nicht ob ich die Carv Technik 100% beherrsche. Will nicht das es mich in jeder Kurve hinlegt :D.

Ich bin sehr ehrgeizig und lerne schnell, muss an echt perfekt carven können für so einen ski?

Auf der anderen Seite habe ich mich etwas in den Head Magnum verliebt, die vielen Berichte decken sich mit meinen Interessen und das Fahrerniveau muss glaube ich nicht ganz so hoch sein wie beim Racetiger, das Modell 2015/2016 in 170cm ist für knapp 400€ zu haben. Ist der Unterschied zum 2018 Modell rein optisch oder wurde auch etwas an der Technik geändert?

Und würdet ihr mir 163cm oder 170cm empfehlen bei 176cm Körpergröße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag