Pistenski als 2. Ski zum Völkl Karma/freerider

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
frozzy
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2017 13:41
Vorname: Gabriel

Pistenski als 2. Ski zum Völkl Karma/freerider

Beitrag von frozzy » 16.12.2017 13:53

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
29;m; 188 cm; 92 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fußball, Fitness, Radfahren
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 25 Jahren, jedes Jahr ca eine Woche
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Eigentlich so ziemlich alles; Für Tiefschnee und Offpiste habe ich schon einen Ski
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Steile Hänge sauber geschnitten fahren, bei hartem Schnee
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Je nach Steilheit und Sicht
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Freerider habe ich,
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ich habe einen Freerider, und möchte einen echten Pistenski für harten Schnee
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
95
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sehr steile Hänge mit sauber geschnittenen Kurven Fahren
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Völkl Karma, seit 11 Jahren
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ich habe einmal einen Atomic Slalomcarver getestet, den fand ich nicht schlecht (ist leider schon wieder etwas her)
Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?



Hi,

ich überlege mir derzeit einen 2. Ski zu kaufen, da meiner durchaus schon recht alt ist (11 Jahre) und ich gern mal einen richtigen Pistenski kaufen möchte. Mein letzter Skilehrer empfohl mir als Alternative zu meinem Ski einen SlalomCarver, da man dann damit das ganze Spektrum gut abdeckt und ich mich eh in diese Richtung noch weiterentwickeln möchte.



Ich habe mir natürlich die getesteten SL carver auf der Seite angeschaut, und gesehen das der Fischer recht günstig ist. Merkt man dies in der Güte des Skis oder kann ich hier bedenkenlos zuschlagen?

Weiß jemand evtl. einen Testskitag zu dem man die nächsten Wochen noch fahren könnte, um Skier zu testen?

Ich hötte außerdem noch eine weitere Frage: Mein Ski ist bei der letzten Abfahrt gestern komplett an der Unterseite zugefroren, sprich der Belag war komplett vereist und ich konnte erst nach langem Kratzen wieder fahren. So etwas hatte ich noch nie, ich hatte eigentlich Anfang der Woche auch einen Skiservervice machen lassen, und nun nach 5 Skitagen passiert soetwas.
Hatte soetwas schonmal jemand von euch? Liegt das evtl am alter des Skis (eigentlich fährt er gut, hat auch noch ordentlich Spannung ist nur etwas ramponiert an den Rändern).
Lässt sich dies durch den Service wieder beheben, oder war es einfach nur Pech? Alle anderen in meiner Gruppe hatten dieses Problem nicht.

Mfg,
Frozzy

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag