Neue Ski All Mountain oder Sportcarver ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Hoffi3195
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2017 16:28
Vorname: Jonas
Skitage pro Saison: 10

Neue Ski All Mountain oder Sportcarver ?

Beitrag von Hoffi3195 » 09.12.2017 16:51

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
22 Jahre 100 KG schwer
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Fahre nur Ski
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
10-15 Tage seit 19 Jahren
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Fahre eigentlich nur Piste
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Tiefschnee, möchte ich aber auch nicht unbedingt fahren
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
mal so mal so
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Unterricht nehme ich nicht achte aber schon drauf mich zu verbessern
Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste/nur bisschen neben der Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Sportcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
75
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
noch besser zu carven
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head Titan xp cyber 60
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
noch nicht getestet
Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Guten Tag,

nach dem ich ein bisschen still mitgelesen habe brauche ich jetzt auch mal eine Kaufberatung.
Ich fahre seit 19 Jahren Ski und hatte bisher immer gebrauchte Ski zurzeit (Head Titan XP Cyber 60 von 2001)
Nach dem mir aufgefallen ist wie alt meine Ski schon sind, und der Belag ist auch nicht mehr der beste möchte ich mir
neue Ski zulegen.Ich fahre sicher und gerne schnell. 100 % Piste wenn mal neben der Piste ein paar Wege vorgefahren sind auch mal da aber kein Tiefschnee.

Nachdem ich mich ausgiebig im Internet informiert habe habe ich noch mehr fragen.
Da ich mich nicht groß sportlich betätige aber trotzdem nach einem ganzen Skitag meine Beine nicht gespürt habe, denke ich
Sportcarver würden zu mir passen, ist das richtig wenn ich nicht sonderlich sportlich bin ?
ich hatte mir bisher die Fischer Progressor F18 rausgesucht habe dann aber gelesen das die für schwere Menschen nicht so gut geeignet sind dann also besser Die F19 ?
Die Völkl Racetiger RC UVO von 2016 würden mir auch zusagen aber sind die eventuell zu ambitioniert ?

Ich freue mich auf euere Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neue Ski All Mountain oder Sportcarver ?

Beitrag von Uwe » 14.12.2017 11:30

Hoffi3195 hat geschrieben:
09.12.2017 16:51
ich hatte mir bisher die Fischer Progressor F18 rausgesucht habe dann aber gelesen das die für schwere Menschen nicht so gut geeignet sind dann also besser Die F19 ?
Die AUswahl ist schonmal gut!
Der F18 könnte passen ... ist halt etwas weicher und hat einen kleineren Radius.
Der F19 ist etwas härter udn hat einen etwas größeren Radius.
Was BESSER zu dir passt? ... teste die beiden Ski und entscheide dann.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag