Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
schmaedo
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2017 12:50
Vorname: Nils
Ski-Level: 31
Skitage pro Saison: 10

Re: Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

Beitrag von schmaedo » 19.11.2017 18:55

Hallo Volker, hallo Uwe,

wenn ich mir die Beschreibung der beiden Hersteller durchlese, denke ich immer, dass diese Kategorie Ski etwas zu hoch für mich ist.
Das habe ich beim Racetiger SC auch schon gedacht. Seid Ihr wirklich sicher, dass diese Ski für Mein Level nicht zu hoch ist?

Jetzt muss ich mich zwischen Racetiger, Amphibio und Progressor entscheiden...gar nicht so einfach.

Gruß
Nils

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

Beitrag von Uwe » 19.11.2017 20:30

Alle genannten Ski "passen". Welcher am BESTEN zu dir passt ... am besten selbst ausprobieren.
Uwe

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

Beitrag von elypsis » 20.11.2017 00:42

schmaedo hat geschrieben:
19.11.2017 18:55
eid Ihr wirklich sicher, dass diese Ski für Mein Level nicht zu hoch ist?
Mit dem Amphibio bekommst du einen Ski, der dir nicht deinen Schneid abkaufen wird. Er ist Fehler verzeihend und bietet dir dabei sehr viel Luft nach oben, dich technisch weiterzuentwickeln. Mit seinen 73 mm unterm Fuß lässt er sich nicht nur spielerisch und ohne zu zicken driften, du wirst damit auch in verspurtem und sulzigem Terrain gut zurecht kommen. Und solltest du ihn auf der Kante fahren, wirst du überrascht sein, wie mühelos und spurtreu du darauf deine Bögen ziehen kannst.

Aber einen Nachteil hat der Ski doch: du musst dich daran gewöhnen, einen linken und einen rechten zu haben!

:D
My EGO.
My way.

schmaedo
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2017 12:50
Vorname: Nils
Ski-Level: 31
Skitage pro Saison: 10

Re: Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

Beitrag von schmaedo » 20.11.2017 09:43

Hallo Volker,

ich möchte gerne noch einmal einen weiteren Ski in die Runde werfen: den ELAN SLX
da gibt es leider viele verschiedene Versionen. Wäre dieser auch geeignet? Wenn ja, welche Version (Modelljahr, Modell) sollte man nehmen?

Gruß
Nils

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

Beitrag von elypsis » 20.11.2017 11:30

schmaedo hat geschrieben:
20.11.2017 09:43
ich möchte gerne noch einmal einen weiteren Ski in die Runde werfen: den ELAN SLX
Der 2017er SLX Fusion ist ein hammer Ski und aus meiner Sicht bis dato der Consumer SL mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob du dir damit einen Gefallen tust, wage ich aber zu bezweifeln. Er ist kein lebloses und steifes Brett, will aber schon eine gewisse Grundgeschwindigkeit haben, die dein eingangs beschriebenes Profil zumindest derzeit nicht hergibt!
My EGO.
My way.

schmaedo
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2017 12:50
Vorname: Nils
Ski-Level: 31
Skitage pro Saison: 10

Re: Neuer Ski, gutes P/L-Verhältnis...

Beitrag von schmaedo » 20.11.2017 12:46

OK,Danke! Dann kann ich den ja schon einmal abhaken...

Gruß
Nils

Antworten