Head Magnum vs. Nordica Spitfire TI

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Adriamax
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2016 21:30
Vorname: Robert

Head Magnum vs. Nordica Spitfire TI

Beitrag von Adriamax » 29.10.2017 17:16

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 55 männlich 186cm 91 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? keine mehr

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?über 50Jahre jährlich 1 Woche

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) Kurzschwung, driften und carven, mittleres Tempo, präparierte Pisten

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme? nur damit zuwenig Kraft in den Beinen zu haben

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)? enger Kurzschwung eher gedriftet

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? immer

Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
nur Piste

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) dürfte um 80 liegen

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?

Welche Ski bist du bisher gefahren?

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?


Hallo zusammen,

Habe zuletzt den Fischer Progressor 800 gefahren und nach einer Saison verkauft. Da hatte ich aber noch über 100kg. War mir zu weich und zu gutmütig, braver Ski aber zu wenig Rückmeldung für mich. Hab mir dann einen Tag den gelben Head Ispeed in 163 cm Länge ausgeborgt( hatten keinen längeren) und war sehr angetan. Kurzschwung super, top auf Kante, kam mir sehr leicht zu fahren vor- gutmütig, ohne Probleme. Wochen später den Nordica Spitfire, aber ich kann mich nicht mehr an die genauere Modellbezeichnung erinnern. Der war ähnlich dem Fischer, nur hatte ich den Eindruck, etwas härter, mehr Dynamik, gutes Feeling, aber nicht zu aggressiv.
Somit würde ich den gerne mit dem grünen Head Magnum vergleichen. Beim gelben ISpeed hatte ich eigentlich keine Ahnung, dass der in Richtung Racecarver bezeichnet wird. Ich als besonders kraftloser Fahrer, kam gerade bei wenig Tempo und Kurzschwung sehr gut zurecht. Von der Herstellerbeschreibung würde mich nun der Magnum interessieren, aber auch der Spitfire hatte einen guten Eindruck hinterlassen. PS: Zeitraum war Saison 15/16, heuer ließ ich den Skiurlaub aus. Jetzt suche ich für Februar 18.

Ich freue mich über Rückmeldungungen
Robert


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag