Skiauswahl sportl. fortgeschr. Anfänger (800/F18, Curv TI, Magnum)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Skiauswahl sportl. fortgeschr. Anfänger (800/F18, Curv TI, Magnum)

Beitrag von gebi1 » 05.10.2017 12:31

Der Progressor kann aus meiner Sicht nicht mit dem Racetiger SC mithalten. Für mich ist der Progressor ein totes Brett. Aber das ist Geschmackssache.

Pistenteufel
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2017 10:40
Vorname: Marcel
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 18

Re: Skiauswahl sportl. fortgeschr. Anfänger (800/F18, Curv TI, Magnum)

Beitrag von Pistenteufel » 22.10.2017 23:03

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe bei der Ski Auswahl.
Um diesen Thread abzuschließen nur die Info. Habe mich für den Völkl Racetiger SC E in 165cm entschieden und freue mich auf den kommenden Winter mit einem bestimmt tollen Ski.

Grüsse

Marcel

DrDeelux
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2015 16:42
Vorname: Frank

Re: Skiauswahl sportl. fortgeschr. Anfänger (800/F18, Curv TI, Magnum)

Beitrag von DrDeelux » 23.10.2017 09:03

Darf ich Fragen was den Ausschlag zum Völkl SC E gegeben hat?
Also warum der E und nicht der normale SC?

Pistenteufel
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2017 10:40
Vorname: Marcel
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 18

Re: Skiauswahl sportl. fortgeschr. Anfänger (800/F18, Curv TI, Magnum)

Beitrag von Pistenteufel » 25.10.2017 23:27

Letztendlich habe ich mich für den Efficiency entschieden weil er auf der Völk Homepage als noch etwas fehlerverzeihender als der normale charakterisiert und für fortgeschrittene Anfänger empfohlen wird. Also etwas weniger aggressiv als der normale.
Zudem war der Preisunterschied bei Snow How meine ich nur knapp 30-40 €.

Ach ja und die unprofessionellste Entscheidungshilfe: Er hat mir auch noch optisch am besten gefallen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag