Infos zu Head Integrale R70 oder Dynamic TT77?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Aendu16
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2017 10:00
Vorname: Andi

Infos zu Head Integrale R70 oder Dynamic TT77?

Beitrag von Aendu16 » 14.03.2017 10:14

Hallo zusammen.

Nach einigen Jahren auf dem Snowboard bin ich vor drei Jahren wegen der Kids wieder zum Skifahren gekommen. Ich konnte Occasion von einem Bekannten einen Dynamic VR07 übernehmen. Ich bin 176 und habe 82 kg. Würde mich sicherlich als mittelmässigen Fahrer beschreiben und fahre zirka 5-10 Tage pro Jahr mit der Familie.

Beim letzten Servive wurde eine Delle in der Kante entdeckt, was anscheinend einen grossen Service verunmöglicht.

Nun bin ich auf zwei Skis gestossen, welche vom Preis her interessant sein könnten...

Über den Dynamic TT77 finde ich praktisch nichts. In der Farbkombi (schwarz/blau/weiss) wie er im Laden in der Nähe steht nicht mal ein Bild... Im Laden ist er noch als 164 und 170 cm erhältlich.

Über den Head Integrale R70 auch nich viel mehr. Diesen habe ich in einem Online-Shop gefunden in 170 cm. Einzig, dass er die ERA 3.0-Tecknik hat, welche ja um 2013/2014 eingeführt wurde. Allenfalls könnte er ähnlich mit dem Integrale 007 sein...

Hat jemand mehr Infos oder einen Tipp? Preislich liegen beide in etwa gleich, der Head ganz leicht günstiger.

Danke, Andi

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Infos zu Head Integrale R70 oder Dynamic TT77?

Beitrag von gebi1 » 15.03.2017 10:37

Hier http://www.skieur.com/ski-2015-dynamic-tt77 Der Head dürfte aus dem 2014 sein. Beides sind Anfängerski. Ich kann nicht verstehen warum du dich für diese beiden Modelle interessierst?

Da gibt's für kleinen Preis besseres. Werde mal etwas googeln...

Aendu16
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2017 10:00
Vorname: Andi

Re: Infos zu Head Integrale R70 oder Dynamic TT77?

Beitrag von Aendu16 » 17.03.2017 07:45

Danke für die Antwort. Im Netz wird vor allem derr Head oft für mittelmässige Skifahrer empfohlen. Hat auch den deutlich kleineren Radius.

Naja, um ehrlich zusein bin ich wegen dem Preis auf diese gestossen. Schaute mir erst einige Occasions-Ski an und fand dann, das es oft für wenig mehr Geld bereits neue Skis gibt.
Beide Modelle habe ich umgerechnet für rund 150Euro gefunden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag