Wiedereinstieg, 'ungefährlicher' Ski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
jetski
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2013 17:09
Vorname: Magnus
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 1

Re: Wiedereinstieg, 'ungefährlicher' Ski gesucht

Beitrag von jetski » 13.03.2017 23:37

Danke - Ich hörte auch gutes über den Salomon Short Kart 120?

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Wiedereinstieg, 'ungefährlicher' Ski gesucht

Beitrag von Pancho.Ski » 14.03.2017 09:57

Da das Thema Angst vor einem Sturz eine bedeutende Role zu spielen scheint, ist es meiner Meinung nach für dich besonders wichtig, dass das Feeling des Skis für dich ganz persönlich stimmt, dass Du sofort ein sicheres Gefühl damit hast und direkt damit klar kommst.

Mit anderen Worten, ausgiebiges Probefahren ist der Weg für dich, noch mehr als für andere...

Zum genannten Salomon gibt es unter anderem diesen Test hier:
https://www.sportalpen.com/salomon-kart.htm

Zitat:
"Da es bekanntlich für ein Kart kein L-17 Schild gibt, sollten sich Anfänger lieber für ein anderes Gerät entscheiden. Der Salomon Kart ist ein Spaßgerät für sehr gute Skifahrer"

Das klingt für mich nicht so, als würde ich ihn für dich auf die Liste ganz oben setzen. Aber dazu können vielleicht andere mehr sagen, die ihn selber auch gefahren haben. Am Ende ist es immer subjektiv...

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Wiedereinstieg, 'ungefährlicher' Ski gesucht

Beitrag von Pancho.Ski » 14.03.2017 10:03

Nachtrag:
Mit anderen Worten wäre mein Rat für den Moment, von einem Kauf komplett Abstand zu nehmen. Mach deine ersten Versuche mit Leihski, ich denke die Präferenzen könnten sich ganz schnell ändern, ebenso kann es in der Praxis vollkommen anders sein, als man es sich hier zurecht denkt. :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag