Alternative (Nachfolger) zu rossignol radical 9sl

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
d3m0n
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2010 17:53
Vorname: Stefan

Alternative (Nachfolger) zu rossignol radical 9sl

Beitrag von d3m0n » 10.03.2017 11:34

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
32 jahre alt, männlich, 170 und 75kg

* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sehr Sportlich, Große Ausdauer, viel Ausdauerkraft, Maximalkraft etwas über normal

* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
6 Tage pro Jahr in den letzten 5 Jahren
Ich möchte dieses und jedes Weitere Jahr min. 6+ Tage fahren

* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Am meisten Rot, ein paar mal pro Tag schwarz. fast nie buckelpisten, nie gelände

* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste.
Mittlere bis kurze schwünge

* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allround-Carver

* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
66

* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Hab die Technik an sich selber ausprobiert. Will Eigenständig meine Technik verbessern.

* Welche Ski bist du bisher gefahren?
Hatte diverse Ski geliehen, hab selber einen zu langen RACE Carver, mit dem ich Jahrelang gut gefahren bin.

* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Hatte erhebliche Probleme bei Ski mit sehr großen Radius

* Welchen davon fandest du gut? Warum?
rossignol radical 9 sl -> der SKi war ein Traum, Kontrolle bei jeder Geschwindigkeit, fühlte sich an wie auf "Schienen zu fahren".

* Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
- War ein sehr langer Ski von Atomic wenn ich mich richtig erinnere

Hab mich vor 2 und 3 Jahren einen "rossignol radical 9 sl 161cm 12m radius" verliebt.
Leider ist der Ski kaum noch zu bekommen. Und soweit ich es sehen gibt es keinen "direkten" Nachfolger.
Welche Ski kommen diesem Ski am nächsten ? (bitte kein Super aktueller Ski, da diese dann kaum "günstig" zu bekommen sind)

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Alternative (Nachfolger) zu rossignol radical 9sl

Beitrag von zuUnkreativ » 10.03.2017 12:38

Wenn es dieser (https://www.skigebiete-test.de/ski/ross ... 2013.htmlp) Ski ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach an einen beliebigen Slalom Carver (Consumer, kein FIS) halten. Solche Ski bekommst in jedem Verleih, dann kannst testen, welche dir am besten taugen. Generell sind all diese Ski aber vom Charakter her ähnlich. Manche Leute (so wie ich) schauen dann, was sie günstig bekommen.

d3m0n
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2010 17:53
Vorname: Stefan

Re: Alternative (Nachfolger) zu rossignol radical 9sl

Beitrag von d3m0n » 10.03.2017 13:00

Ich hatte einige Ski Probiert aber dieser ist deutlich heraus gestochen!

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Alternative (Nachfolger) zu rossignol radical 9sl

Beitrag von zuUnkreativ » 10.03.2017 13:25

Auch im Vergleich mit anderen Slalom Carvern?
Dann würde ich mir mal den aktuellen SL von Rossi ausleihen und probieren: http://www.skiinfo.de/ausruestung/a/709 ... o-elite-st

Und wie immer: Wenn du deine 6 Skitage alle an einem Stück nimmst, also den Ski für den typischen 1 Woche Skiurlaub nutzt, ist Leihen aus meiner Sicht besser als Kaufen (Vorteile: Immer neues Material, kein Stress mit Transport, Service und Lagerung).

d3m0n
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2010 17:53
Vorname: Stefan

Re: Alternative (Nachfolger) zu rossignol radical 9sl

Beitrag von d3m0n » 22.02.2019 18:03

Da seit dem letzten Update einige Zeit ins Land gegangen ist wollte ich nochmal fragen ob jemand updates zu dem Thema hat.

Gibt es neue Modelle von Rossignol die dem Radical 9SL ähnlich sind?
Fahre in 14 Tagen in Skiurlaub ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag