Neuer Ski Fischer o. Atomic?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
capitano03
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2017 14:34
Vorname: Stefan
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 7

Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von capitano03 » 20.01.2017 14:04

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin 26 Jahre, männlich, 176 Groß und 76 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich, 3- 5 mal die Woche Fußball und Bodyfit
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 20 Jahren fahr ich Ski und 4-10 Skitage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Rot, kurz, schnell
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Nachmittag die haufen
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
unterschiedlich
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Slalom
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
78
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Alles
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein
Welchen davon fandest du gut? Warum?
nein
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
nein


Hallo,

ich suche einen neuen Ski und schwanke zwischen einen Fischer RC4 Worldcup SC oder den ATOMIC REDSTER EDGE SL.
Ist das eine sinnvolle Auswahl? Was würdet ihr empfehlen?

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von maestro70 » 20.01.2017 17:14

Mit Beiden kannst du nicht viel falsch machen.

Ich an deiner Stelle würde aber den Atomic nehmen. Bei deinem (leichten) Gewicht könnte der Fischer zu hart sein. Ich (100kg) hab den Fischer jedenfalls als ziemlich anstrengend zu fahren in Erinnerung.

Bei deinem Gewicht würde auch 1 Stufe drunter (nur 1 Lage Titanal) gut passen.

Ansonsten solltest du mal testen, was für DICH am Besten passt.
Mit der Auswahl von Slalom(taillierten) Modellen liegst du für deine Ansprüche auf jeden Fall richtig.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von ingo#31 » 21.01.2017 18:19

Zu den Atomic kann ich nichts sagen, den Fischer RC4 SC habe ich mal als 165 cm Länge gefahren.
Empfand den Ski als absolut steifes, behäbig zu fahrendes Brett. In deinem Fall- maestro schrieb es bereits- kannst du mit einem "weichen" echten SL Ski, nicht viel falsch machen. Persönlich kann ich dir die Laser SL von Stöckli empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein extrem einfach und vor allem vielseitig zu fahrender SL, der problemlos den ganzen Tag gefahren werden kann. Selbst bei weichen Bedingungen funktioniert er noch brauchbar.

Vielleicht wäre der ELAN SL Fusion etwas für dich?
https://www.elanskis.com/de/cat/ski-829 ... on-133297/


Viel Erfolg bei der Suche.

#31

martin_h
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 13:07
Vorname: Martin
Ski: Atomic SL
Ski-Level: 01
Skitage pro Saison: 25

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von martin_h » 21.01.2017 20:02

Die aktuellen Fischer Worldcup SC sind echte Bretter.
Hatte vor 5-6 Jahren einen getestet, der war super. Die aktuellen Generationen sagen mir hier nicht mehr zu.
Wenn Fischer und Slalom, dann. evtl einen Superior SC. Das ist ein braver, drehfreudiger nicht zu harter Ski ohne für mich etwas besonderes zu sein.

Den Edge Sl könntest du mal testen, ich fahre seit dieser Saison den großen Bruder, vorher hatte ich einen Redster TI SL, der im Grunde genommen ein Edge SL ist....

Auf jeden Fall ausprobieren, ein Fehlkauf für 400-500€ lässt sich so leicht vermeiden... ich wollte das auch anfangs nicht wahr haben.

Grüße
Martin

capitano03
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2017 14:34
Vorname: Stefan
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 7

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von capitano03 » 23.01.2017 13:44

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Ich werde mal beide Testen und den richtigen für mich herausfinden.

Gruß
capitano03

capitano03
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2017 14:34
Vorname: Stefan
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 7

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von capitano03 » 14.02.2017 11:46

Ich habe den Fischer getestet und bin absolut begeistert.
Das ist der richtige Ski für mich.

Danke für die Tipps in diesem Forum bin begeistert.

hoodmaxi
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2016 23:01
Vorname: Maxi
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 10

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von hoodmaxi » 14.02.2017 13:55

Welchen Fischer? :D
Superior oder den Worldcup

martin_h
Beiträge: 57
Registriert: 10.12.2014 13:07
Vorname: Martin
Ski: Atomic SL
Ski-Level: 01
Skitage pro Saison: 25

Re: Neuer Ski Fischer o. Atomic?

Beitrag von martin_h » 21.02.2017 20:10

wir werden es nie erfahren :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag