Allmountain oder Allround?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Allmountain oder Allround?

Beitrag von TOM_NRW » 24.12.2016 12:27

Wenn man keinen Vergleich hat, passt doch alles. Den Berg kommt man mit jedem Ski runter.

:wink: Thomas

pizza29
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2016 23:38
Vorname: Adrian
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 7

Re: Allmountain oder Allround?

Beitrag von pizza29 » 24.12.2016 14:30

Ja ich weiß, es war ein bisschen ein Blindkauf. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wo ich ein paar Skier hätte testen können.
Ich denke auch, dass jeder etwas wertigere Ski in irgendeiner Weise Spaß macht, auch wenn man sich erstmal etwas umgewöhnen muss. Das ist aber nur meine Theorie, ich bin in meinem ganzen bisherigen Skifahrerleben nur diesen HEAD als einzigen"richtigen" Ski gefahren und bin eben so gefahren, dass der Ski Spaß gemacht hat.
In Radius, Mittelbreite und Härte gehen sowohl mein HEAD als auch der Fischer in eine etwas ähnliche Richtung und der ausgeprägte Multiradius des Fischers könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, da es meinem Fahrstil etwas entspricht. Wenn ich Kurven mache habe ich mein Gewicht relativ weit vorne während beim Schnellfahren ich mich relativ weit nach hinten lehne.

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Allmountain oder Allround?

Beitrag von Wünne » 24.12.2016 16:38

pizza29 hat geschrieben: Wenn ich Kurven mache habe ich mein Gewicht relativ weit vorne während beim Schnellfahren ich mich relativ weit nach hinten lehne.
Es wäre ratsam daran zu arbeiten, auch beim "Schnellfahren" eine Zentrale Position über dem Ski zu haben.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Allmountain oder Allround?

Beitrag von ImpCaligula » 27.12.2016 14:06

pizza29 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten! Habe vorhin im Geschäft einen Fischer F19 gekauft. Kennt jemand diesen Ski? Der Verkäufer, der Ski auch mal gefahren ist, hat gemeint, dass er zu meinem Fahrstil ganz gut passen würde.
Was die Verkäufer oft so meinen was zu einem passt, ohne jemand auch nur einmal auf der Piste fahren gesehen zu haben...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag