Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2016 16:49

Ah vergessen...

Ich gehe vor Ort zum Skiverleih... fahre paar Ski. Sauf bei jeder Abgabe einen Schnapps mit den Leuten hinter der Theke... entscheide mich für nen Ski... verhandle mit dem Verleiher... trink wieder Schnapps zusammen... und bekomme dann den Leihski zu einem guten Preis.

Und das war jetzt nicht ironisch gemeint.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 934
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

Beitrag von saschad74 » 21.12.2016 23:45

Na, solange diese diversen Schnäppse und Ausleihen nicht alle am selben Tag stattfinden, ist ja auch alles in Ordnung... :)

Gruß,
Sascha

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

Beitrag von ImpCaligula » 21.12.2016 23:52

In Tirol (wo ich oft bin auf der Piste) schließen sich Skifahren und Schnapps völlig aus... logisch...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

zuUnkreativ
Beiträge: 272
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

Beitrag von zuUnkreativ » 22.12.2016 09:39

Oh eine Debatte über Alkohol beim Skifahren...
Sorry für Off-topic, aber hat eigentlich jemand mal eine Statistik darüber gefunden, wie groß der Anteil von Unfällen mit Alkoholeinfluss an den Ski- und Snowboardunfällen generell und bei solchen mit schweren Verletzungen ist? Hab beim auf-die-schnelle googlen gerade nichts Passendes gefunden. Leidglich einiges was sich nur auf den "Anschein" beruft, also vollkommen ohne Zahlenbeleg.
Lediglich das hier: http://www.allianz-zukunft-winter.at/as ... faelle.pdf

Und damit es nicht völlig off-topic ist: Bei Ski aus dem Verleih würde ich vor dem Kauf darauf achten, dass noch genug Kante da ist und der Ski nicht schon vom täglichen Maschinenservice und den zahlreichen Skitagen eines Leihskis durch ist.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 934
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Scott Adventure 188 (136-98-124) - one for all
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: München

Re: Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

Beitrag von saschad74 » 22.12.2016 09:44

zuUnkreativ hat geschrieben:Oh eine Debatte über Alkohol beim Skifahren...
Ähm...nein, sorry, aber das war keine Debatte. :) Eine Debatte setzt unterschiedliche Meinungen voraus.

Gruß,
Sascha

Onhiddenpaths
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2013 17:22
Vorname: Torsten

Re: Allmountain mit Carving-Genen und kurze Radien

Beitrag von Onhiddenpaths » 24.12.2016 10:26

Um diesen Thread mal weiter zu führen, hier die aktuelle Entwicklung:

Es ging in eine ganz andere Richtung. Mit Blick auf den Tiefschneekurs und ggf. weiterer Entwicklung in diese Richtung (Skitouren, Skiegebietauswahl mit viel Tiefschnee) habe ich den Schwerpunkt, wie bereits erwähnt, auf gute, griffige, agressive Pistenski gelegt.

Nach einer umfassenden Beratung habe ich mir nun den Völkl Racetiger Speedwall GS in einer Länge von 180cm entschieden, für 349€ mit Service und Bindungseinstellung. Den werde ich nun erstmal fahren, und kann ihn bei absolutem Nichtgefallen für eine Leihgebühr von 100€ auch wieder zurück geben. Ich bin gespannt, was der von mir verlangen wird an Kraft und Technik, am 16.01. geht es los :-)

Am Ende kommt es doch anders, und meist, als man denkt. :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag