Erster Ski / Skilevel 76 / 100% Piste / Head i.Speed

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
TeamO
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2013 16:25
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Rahden

Erster Ski / Skilevel 76 / 100% Piste / Head i.Speed

Beitrag von TeamO » 07.11.2016 16:39

Hallo zusammen,

ich fahre seit 18 Jahren Ski und spiele derzeit mit dem Gedanken mir meine ersten eigenen Skier zu kaufen.
Wir haben hier in der Nähe ein reines Wintersportgeschäft bei dem ich mir letzte Woche auch meine ersten eigenen Skischuhe gekauft habe. Bei den Skischuhen handelt es sich um Salomon XMax100 die an mich angepasst wurden und für die ich mir auch eine Sohle hab anfertigen lassen. Da ich den Besitzer des Ladens gleichzeitig auch auf Skier angesprochen habe, hat er mir nach Befragung zu meiner Fahrweise den Head i.Supershape Speed 2015/2016 in 163cm Länge angeboten. Als Preis hierfür hat er 440€ inkl. Bindung aufgerufen. Die Skier sind neu und ich könnte sie für 100€ eine Woche im Skiurlaub testen und ggf. danach zurück geben, wenn ich sie behalte werden die 100€ auf den Kaufpreis angerechnet.

Letztes Jahr bin ich im Skiurlaub den Fischer RC4 Superior Pro 2015 in 165cm gefahren und kam mit diesem sehr gut zurecht. Von euch würde ich jetzt gerne wissen ob ihr der Meinung seid, dass der Head i.Supershape Speed passen könnte und wie er im Vergleich zum o.g. Fischer Superior ist.

Das Leihen bei einer Woche für 100€ wollte ich aufgrund des guten Leihpreises sowieso machen, will nur verhindern das mir der Ski nachher so gar nicht zusagt und evtl habt ihr ja noch Alternativen die ihr vorschlagen könnt.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
26 Jahre, Männlich, 175cm, 74kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?