Was kaufen? Ich blick nicht durch...

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Gast

Was kaufen? Ich blick nicht durch...

Beitrag von Gast » 24.01.2003 13:25

Slalom-Carver
Slalom-Race-Carver
Race-Carver...
...au Backe, wat et nich all gibt.

Also ich hab mir die Beschreibungen durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer, was das für mich bedeuten könnte.

Ich bin w, 164 cm aber mit 73 kg recht schwer. Ich fahre gerne sportlich, (Buckel, Tiefschnee, Gelände), kann aber auch gemütlich mit dem Ski durch die Gegend düsen und in der Landschaft rumgucken. Hab noch nen "graden" Rossignol 9S.

Und nun?
Spontan hätte ich gesagt: Race-Carver. Aber die sind doch dann mit 170 cm zu lang, oder? Oder gibts die auch kürzer?
Bei Slalom-Carvern hab ich bedenken, was lange Ziehpassagen angeht (Laufruhe), da ich sehr gerne am Sellastock unterwegs bin und da muß man es ja phasenweise sehr lange laufen lassen.

Mir ist klar, dass ich ums Testen nicht herumkomme aber so ein paar vorab-Infos wären nicht schlecht, damit mir der Mensch im Laden kein Pferd andreht.

Gruß Petra

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag