Vergleichbarer Ski zu Integrale 600

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Yenoach
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016 15:19
Vorname: Florian
Skitage pro Saison: 10

Vergleichbarer Ski zu Integrale 600

Beitrag von Yenoach » 18.07.2016 15:42

Hallo zusammen,

in meinem letzten Skiurlaub habe ich im Verleih auf den Wunsch hin, mal einen "gemäßigten Slalom-Carver" ausprobieren zu können den Head Integrale 600, 156cm bekommen.
Ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig Ski, immer 1-2 mal pro Jahr für jeweils 1 Woche und hatte dabei immer Leihski. Jedoch habe ich bisher mit keinem Modell so gute Erfahrungen (auch auf verschiedensten Schneebedingungen) gemacht und mich so sicher gefühlt wie auf diesem Modell. Wenige Wochen zuvor hatte ich die Head Rev 70, ebenfalls 156, die ja sehr ähnlich zu sein scheinen und mit denen ich ebenfalls gut klar kam. Die Integrale waren aber m.E. noch einen Tick besser.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass er bei höheren Geschwindigkeiten (für die er vermutlich nicht ausgelegt ist) relativ unruhig fährt und teilweise flattert. Gut, dafür ist er eben recht kurz und wendig und im eher unteren Preissegment angesiedelt. Das fände ich also ok. Wichtiger ist mir die gute Kontrolle bei Buckeln und schlechtem Schnee.

Kurz: Ich hatte überlegt die Integrale direkt zu kaufen. Im Verleih wollten sie dafür jedoch noch einen meiner Meinung nach angesichts der vielen Kratzer und Schrammen viel zu hohen Preis. Leider gibt es nur noch sehr wenige Bezugsquellen, die diesen Ski von 2014/15 überhaupt noch führen und bei diesen kostet er nach wie vor 269 Euro.

Daher meine Fragen an euch:
  • Lohnt sich das?
  • Gibt es vielleicht/erfahrungsgemäß demnächst einen sehr ähnlichen Nachfolger zum selben/ähnlichen Preis, oder sogar sehr ähnliche Ski von anderen Herstellern?
  • Was haltet ihr insgesamt von diesem Ski und dem Preis?
  • Ist es wahrscheinlich, dass mir der Ski langfristig nicht ausreicht?
  • Allgemein: Worin unterscheidet sich bei Head eigentlich die Rev- von der Integrale x00 und diese von der Integrale 00x-Serie? Es scheint in allen drei Serien fast dieselben Modelle zu geben.
Zu mir:
  • Ich bin 29, 179 groß, etwa 75 kg.
  • durchschnittlich sportlich.
  • Skitage bisher insgesamt: etwa 50-60
  • Ich fahre relativ sicher. Technisch richtiges Carven muss ich noch üben, bin aber optimistisch, dass das irgendwann klappt. Auf sehr inhomogenem Schnee hatte ich früher am ehesten Probleme, jedoch mit den Integrale so gut wie gar nicht (außer, dass es natürlich anstrengender ist, als frisch präpariert). :wink:
  • Skilevel laut Tool: 48
Vielen Dank für eure Meinungen!
Florian