Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
skisachse
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

Beitrag von skisachse » 15.05.2016 15:02

Machst Du den auch noch den Bootsführerschein See,mit dem kann man ja noch mehr fahren,als den für Binnengewässer??
Kann man in dieser katholischen belgischen Uni auch andere Führerscheine ablegen??? :lol:

Apollaus
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2016 10:09
Vorname: Guido
Ski: Salomon X-Kart Sport
Ski-Level: 00
Skitage pro Saison: 10

Re: Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

Beitrag von Apollaus » 17.05.2016 10:33

Hallo Skiachse,

des Bootsführerschein (International Certificate of Competence -ICC) ist Europaweit gültig für alle Binnengewässer und auch Binnen-Seen und auch bis 22 Km entlang der Küsten.

Will man darüber hinaus 'in See stechen' so ist der Bootsführerschein für die Hochsee fällig. Ist aber eher nur für Profesionnelle interessant.

Bis später,
Guido

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

Beitrag von Commander57 » 17.05.2016 11:03

Moin.
Ist zwar off topic, aber wenn man den deutschen Sportbootführerschein Binnen erwirbt, ist das ICC enthalten. Und der Sbf Binnen hat auch keine 2000 Prüfungsfragen.
Duck und weg
Frank

Apollaus
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2016 10:09
Vorname: Guido
Ski: Salomon X-Kart Sport
Ski-Level: 00
Skitage pro Saison: 10

Re: Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

Beitrag von Apollaus » 17.05.2016 11:22

Hallo FRANK,

das stimmt. Der Führerschein ist nicht das ICC - letzteres ist 'nur ' die international anerkannte Bescheinigung. Wollte hier nicht zu weit ausholen.
Und : es waren keine 2.000 Prüfungsfragen, sondern ± Seiten zu lernen.
Die Prüfungsfragen der letzten 10 Jahre erhielt man auch - zur Vorbereitung. Alleine das waren etliche hundert Seiten.
Aber, wie gesagt, passt nicht hierher.

Gruß,
Guido

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

Beitrag von Commander57 » 17.05.2016 12:14

Dann fang nicht damit an ;)

tacha
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2016 14:58
Vorname: Tanja
Ski: Völkl Racetiger SL 150 & Craftski 165/126,5-85-110
Wohnort: bei Köln

Re: Habe mich beim Skifahren in Frankreich blamiert - was sagt Ihr dazu ??

Beitrag von tacha » 18.05.2016 09:37

Apollaus hat geschrieben: Zum Ski-Unterricht: das ist eine andere Geschichte, weit komplizierter : Ich wohne in der Eifel: das gibt es zwar oft jede Menge Schnee von Oktober bis April, leider aber nur selten viel auf ein Mal und wenn: hier gibt es nur Hügel, keine Berge.. :cry:

Das nächste RICHTIGE Schneegebiet ist leider relativ weit weg und Skifahren ist für mich eigentlich immer mit einem Winterurlaub verbunden. Heißt: die ganze Family fährt mit und da kann ich nicht egal wo hinfahren und nicht egal wann und wo einen Skilehrer nehmen - wäre ich alleine - no problem !!
Es gibt doch in neuss die Skihalle :wink:
Ich fahre da bis zum nächsten Winter einmal im Monat hin um zu üben. Damit ich meine Technik verbessere und nicht "raus" komme.
Im Skiurlaub habe ich meist auch wenig Lust an sowas zu arbeiten, da will man eigentlich einfach nur fahren. Da bietet sich die Skihalle echt an, weil man wetter- und schneeunabhängig üben kann, nicht von einer schönen Landschaft abgelenkt wird und zudem ist es dort auch unter der Woche außerhalb der Saison schön leer. Man kann dort auch Unterricht nehmen!

Edit: Oh, grade gesehen dass das schon vorgeschlagen wurde und offenbar Anklang gefunden hat :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag