Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2083
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Beitrag von gebi1 » 20.02.2016 22:49

Den Panic gibt's nimmer. Im Gegensatz zum Blend ist er n'totes Brett - finde ich. Aber ist Geschmackssache... Muss auch eingestehen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe was der TE will und kann, verstehe seine Sprache irgenwie nicht. Von da her find ich meine Empfehlung ziemlich abenteuerlich. Aber da der Blend überall Spass macht und von Fortgeschrittenen wie Pro's gefahren werden kann, macht man damit eigentlich nix falsch.

Die Ski, die sich der TE rausgesucht hat eignen sich auf jeden Fall nicht für Tricks und Tiefschnee. Auch nicht wenn's nur 10% sind.

Also Dude, mach uns schlau! Und sag uns genauer was du kannst, willst, möchtest...

Dude
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2016 11:34
Vorname: Felix
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 17

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Beitrag von Dude » 21.02.2016 00:04

Hui, na gerne! Vielen Dank für den Input.
Den Atomic könnte ich morgen gebraucht bei Ebay schießen (in 173cm), was mir aufgrund meiner Geldarmut entgegenkommen würde. Würde ich dann als zweites Paar neben meinen Racetiger mitnehmen.
Also ich weiß nicht recht, welche Infos ich noch nennen soll. Ich bin halt im Prinzip nie etwas anderes gefahren als den Völkl Racetiger, ich kann damit mittelschnell Rückwärts fahren und mache gern quatsch, drehe mich ab und an, und fahre ziemlich schnell und sicher in mittleren Radien auf der Piste? -Keine Ahnung wie ich das sonst sagen soll. Stöcker habe ich nie gehabt, folgich habe ich auch keine ästhetische Fahrweise. Ab und zu Fahre ich abseits der Piste und springe ohne Tricks über Hügel, oder mit Trick und Sturz.

Ich möchte eigentlich einen Ski, wo ich richtig mit brettern (schnell fahren) kann, der dabei ein sicheres Laufgefühl vermittelt, aber mit dem ich halt auch mal quatsch machen kann, wie eine Weile Rückwärts fahren, mich drehen, oder ein wenig abseits der Piste fahren kann.
ÄÄ, ja genau das.

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Beitrag von Ramón » 21.02.2016 10:39

Dann passt der Panic. Wenn man es richtig krachen lässt wird er etwas nervös, aber alle auf einer normalen Piste, ohne Mordlust, gefahrenen Geschwindigkeiten kann er. Der Rest passt sowieso. Nimm ihn nur in länger, da er dann stabiler ist und Abseits besser geht. Meiner ging leider letzte Woche weg, sonst hätte ich was für dich. Der Panic darf ruhig Körpergröße haben

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2083
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Beitrag von gebi1 » 21.02.2016 17:52

Ich bleibe dabei, der Panic ist zu schmal um Spass neben der Piste zu haben. Für mich war er immer ein Pistenski im Freestylelook. Hier noch n'paar Vorschläge von wirklichen Alleskönner:
http://www.amplid.com/de/outlet/skis/rockwell-14/15
http://www.salomon.com/schw/product/roc ... cle=376789
https://www.factionskis.com/skis/ski-1516-ct20
https://www.factionskis.com/skis/ski-1516-pro
http://armadaskis.com/products/skis/mens/edollo/ lass dich nicht vom Video täuschen. Der Ski verträgt mächtig Speed! Vielleicht findest du noch das Vorgängermodell, den Aldente.
http://armadaskis.com/products/skis/mens/arvti/ altgedientes Armada Schlachtross. Mit Titanaleinlagen. Speed ohne Grenzen. Mir deutlich zu wenig spielerisch. Aber, ich mag keine Ski mehr mit Metall.
http://4frnt.com/collections/skis/products/kye-95 Hat nen Kollege von mir, der bügelt damit überall drüber, ist begeistert und lobt ihn in den höchsten Tönen. Wie du, ist er immer am Gas...

Aber eben, mein Favorit wäre immer noch der Blend von Line.

Gruss
Martin

Dude
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2016 11:34
Vorname: Felix
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 17

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Beitrag von Dude » 21.02.2016 18:44

O nein Martin, sorry dass ich dich jetzt suchen lassen hab. Hab den ganzen Tag gewartet, und jetzt les ich Trottel das erst. Habe vor 2 Min den Atomic ersteigert. Hoffe damit hab ich nichts verkehrt gemacht, hatte nochmal ältere Beiträge hier gelesen, da hast du auch geschrieben, der wär ok.
Also da bin ich mal gespannt :D werde nach dem Urlaub auf jeden fall mal berichten, wie es gelaufen ist mit dem Ski.

Meint ihr denn ich sollte auf jeden Fall die Racetiger noch mit in den Urlaub nehmen?
Weil sonst würd ich die verkaufen, so könnte ich den Preis vllt wieder raus holen.

Danke nochmal für die Tipps, hier mein neuer Ski :D

http://www.ebay.de/itm/Atomic-Vantage-P ... true&rt=nc

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Eier legende Brotback-Sau, und bretter Brett

Beitrag von Ramón » 21.02.2016 19:00

Wenn der Ski technisch noch ok ist, dann freu dich einfach, dass du für 140€ zugeschlagen hast. Der Preis ist schwer in Ordnung. Bei Nichtgefallen kannst du ihn ja einfach weiterverkaufen. Bis zum 1. Test würde ich die Völkl nochmal behalten. Stell dich nur drauf ein, dass du jetzt zentraler über dem Ski stehst.

Antworten