Neuer Ski... Vom Racecarver zum Allrounder

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Hamlett
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2012 11:18
Vorname: Markus

Neuer Ski... Vom Racecarver zum Allrounder

Beitrag von Hamlett » 15.02.2016 19:28

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach neuen Ski.

Mein Problem: Ich fahre seit langem einen Racecarver (Ractiger Völkl, nicht die Slalomvariante), obwohl der Ski zu schwer für mich ist und vor allem war :cry:

Jetzt suche ich einen Allround Carver... bei dem man nicht so viel Kraft aufwenden muss und Fehler verzeit. Jedoch ist mir der Kantengriff und Laufruhe wichtig, da ich gerne schneller fahre.

Ich tendiere zu dem Fischer Progressor 800 oder den Völkl RTM 75 / RTM 77

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!


Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
26, m , 180cm
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
2 mal die Woche Fitnesstraining, schon sportlich
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit ca. 5 Jahren, 1-2 mal pro Jahr jeweils 6 Tage
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
rot bis schwarz, mittlere Schwünge aber auch große und kleine, bevorzugt schnell
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Probleme habe ich bei buckeligen Pisten
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Beides, je nach Piste und Form
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
nein, ich versuche es selber zu verbessern. Ich übe sauber zu carven :D
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
NUR PISTE
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Allroundcarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
48
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich möchte sauber prolemlos carven können.
Welche Ski bist du bisher gefahren?
RAcetiger Völkl
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja ich spüre bei meinem Racecarver, dass ich viel Kraft einsetzten muss im Gegensatz zum Allround
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Allround, wesentlich leichter zu fahren
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Bei meinem Racetiger muss ich zu viel Kraft einsetzen

lockon
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2016 20:15
Vorname: Bernhard
Ski: F WC SC 170 +F P 800 175+Nor. Dob.GSR 192+Ro Radic
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 20

Re: Neuer Ski... Vom Racecarver zum Allrounder

Beitrag von lockon » 17.02.2016 12:20

Hi,

ich fahre den Progressor 800 in 175cm. Ist ein guter Ski, der sehr leicht zu fahren ist und auch einiges an Tempo verträgt. Bei harten Pisten kann er aber schon mal zu flattern anfangen. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist auch sehr gut finde ich.

Ich nehme den Ski meistens bei Neuschnee oder sehr weichen Pisten, da meine anderen Ski doch deutlich härter sind.

LG Berni

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag