Neuer Riesenslalom Ski --> Ersatz Elan GSX

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bone
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2016 23:10
Vorname: Dominik

Neuer Riesenslalom Ski --> Ersatz Elan GSX

Beitrag von bone » 14.02.2016 23:33

Hallo Leute!

Ich suche einen Nachfolger für meinen geliebten Elan GSX (188 cm, 27 m Radius). Leider löst sich bei einem Ski nämlich langsam der Belag vom Kern...

Auf der Suche bin ich grundsätzlich nach einem Ski mit ähnlicher Charakteristik, d.h. bevorzugt einen Masters Riesentorlauf-Ski - nachdem die aktuellen FIS regeln mit über 30 m für mich nichts sind. Geplanter Einsatzzweck für den Ski ist dementsprechend ausschließlich die Piste.

Eigentlich hatte ich mir als Nachfolger einen Dynastar gewünscht, einfach weil mit das Design gefällt und das mit den blauen Lange Skischuhen gut ausgesehen hätte ;) Hab mir daher mal den Dynastar World Cup Course geholt (189 cm, 27 m Radius). War mit dem nun fünf mal fahren, komme mit ihm aber einfach nicht zurecht... Kann ihn bei bei steileren Pisten und höheren Geschwindigkeiten nicht so richtig auf der Kante ziehen, kann das leider auch nicht wirklich besser beschreiben. Mir kommt es so vor, als würde der Ski einen viel mehr "sauber" gefahrenen Schwung erfordern als der Elan. Hab ihn dann auch mal meinem Onkel zum fahren gegeben, er kam mit ihm gut zurecht (der ist aber auch Skilehrer und fährt echt sauber)...

Als alternative hab ich nun mal einen Fischer RC 4 GS Masters ins Auge gefasst (Modell aus letzter Saison), 188 cm, R25.
Alternativ einen Rossignol Master (ebenfalls letztjähriges Modell) in 183 cm und 23 m Radius. Wobei ich hier Bedenken habe, da ja der Dynastar im Grunde auch nur ein Rossignol mit anderer Graphik ist...

Was würdet ihr sonst empfehlen? Was wären sonst attraktive alternativen? Freue mich auf euren Input!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag