Skikauf für Fortgeschrittenen Skifahrer

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Viererkette
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2015 00:17
Vorname: Ralf
Ski-Level: 35
Skitage pro Saison: 10

Skikauf für Fortgeschrittenen Skifahrer

Beitrag von Viererkette » 27.01.2016 20:43

Da meine Frage im Rossignol-bereich wohl etwas untergeht, stelle ich sei hier auch noch einmal:

Ich suche einen Ski, viele kann ich aber nicht testen, daher möchte ich eine kleine vorab Auswahl treffen. Den Elan, den ich letzte Saison getestet habe (Amphibio 12), gefiel mir sehr gut, was den Kantengriff angeht, allerdings war er mir etwas zu wenig wendig. Er war aber auch mit 176cm zu lang für mich (181cm). Der Rossignol Experience 84 war nicht schlecht, hatte aber zu wenig Stabilität und war nicht ganz so griffig auf der Kante.

ich bräuchte also etwas dazwischen. Ein stabiler griffiger Ski, der aber dennoch wendig genug ist. Folgende Modelle könnten interessant sein, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Einschätzungen zu den Modellen oder eine Alternative:

Elan Amphibio 14 ti
Fischer Progressor F18
Blizzard Power RC
Rossignol Pursuit 600
Elan Amphibio 16 ti

Den perfekten Ski zu finden, ist eh schwer, wenn man 1-2 Wochen im Jahr fährt. Wichtig ist, einen guten Ski zu fahren, der den Ansprüchen einigermaßen gerecht wird.

Danke im Voraus

Ralf

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag