Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Adriamax
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2016 21:30
Vorname: Robert

Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG

Beitrag von Adriamax » 25.01.2016 22:01

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Mann 53 186cm 105 kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
keine
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
50 jahre
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
kurzschwung, alle Pisten, mittlere Geschwindigikteit, gemütlich
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Eis, Buckekpiste
Welche
Tchnik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?

drift, Kurzschwung, Skienden schieben
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
ja
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
präparierte Piste
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
70
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
nichts
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic Xcross 9
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

Hallo,

nach 10 Jahren suche ich einen neuen Ski und bin imForum immer wieder auf den Fischer Progressor 800 gestoßen.
In den Skitests wird er als Sieger in der Allroundklasse geführt. Ist der auch für mein Gewicht geeignet? Der Händler rät mir zum 900er? Gefallen würde auch der Atomic Rdster XT......wer aht ERfahrung?

LG
Robert

Spätstarter
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2013 15:44
Vorname: Thorsten
Ski: Aktuell auf der Suche
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Frankfurt

Re: Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG

Beitrag von Spätstarter » 26.01.2016 19:34

Hallo Robert,

ich hatte den 900er und habe den 800er.

Kurz zu mir: knapp 45, fahre jetzt erst das vierte Jahr Ski und liege auch mit meinen 176 cm in der 100 kg Klasse.

ICH fand den 900er nicht so gut, da er für mich zu hart war. Ich könnte zwar damit fahren, aber der 800er ist für mich spritziger und wesentlich leichter zu handhaben. Ich bekomme den 800er sowohl leichter gedreht als auch leichter auf die Kante.
Dafür fährt jetzt mein Kumpel den 900er. Er fährt schon seit Kindeszeiten und kommt mit dem Ski besser klar als ich.

Vom Gewicht her geht auch der 800er. Welcher von Deinen Fähigkeiten her der bessere Ski ist, wirst Du leider selber testen müssen.

Viele Grüße
Thorsten

Adriamax
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2016 21:30
Vorname: Robert

Re: Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG

Beitrag von Adriamax » 27.01.2016 21:17

Hallo zusammen,

habe heute kurzentschlossen den Progressor 800 gekauft und werden ihn nächste Woche im Urlaub fahren.
Nach allem was ich hier im Forum und in den Tests gelesen habe, trieb mich zu dem Spontankauf.
Werde von meinen Erfahrungen berichten.

Robert

frido
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2017 17:02
Vorname: Andreas
Skitage pro Saison: 15

Re: Fischer progressor 800 oder 900 bei 105 KG

Beitrag von frido » 23.02.2017 10:55

Kannst du kurz noch etwas zu deinen Erfahrungen mit dem Progressor 800 sagen. In erster Linie interessiert mich, ob die Laufruhe bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten und im Geradeauslauf bei unserem Gewicht Ü100 noch gegeben ist oder ob er irgendwann anfängt zu flattern oder zu verschneiden? Danke. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag