neuer ski nur welcher ????

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: neuer ski nur welcher ????

Beitrag von ingo#31 » 23.01.2016 20:17

Bitte nicht falsch verstehen; ist weder despektierlich noch abwertend gemeint. Die meisten Frauen haben einfach ein anderes Verständnis zu Technik :-D
Dobermann Spitfire: CA, TI, Pro, mit oder ohne EDT usw. Welche Variante, aus welchem Baujahr, welcher Sidecut usw.
"Nur" Dobermann Spitfire zu schreiben, gleicht der an eine Frau gerichtete Frage: was für ein Auto fahrt ihr? Antwort: ein blaues :D

Und selbst ein RD Ski von Hirscher usw. hält nicht aus Eis, wenn die Kanten schlecht sind. Von der nötigen Fahrtechnik die dazu gehören sollte, ganz zu schweigen.

Denke der Thread Starter hat seine Frage und vor allem seinen Skilevel, doch ein wenig dramatisiert. Meine "Eckdaten" was Grösse und Gewicht angeht sind ähnlich, käme selber aber nie auf die Idee einen 150-155 cm Ski mir drunter zu schnallen. Die sind so kurz, dass ein "Flattern" Selbiger, physikalisch fast nicht möglich. Flattern sie doch, dann liegt es nicht am Ski......

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: neuer ski nur welcher ????

Beitrag von waikiki83 » 23.01.2016 20:46

Ja, das kenn ich. Als ich mit meinem Auto ankam, fragten die Männer auch gleich: "Und was für ein Motor hat er?" Konnte ich natürlich nicht beantworten. Hauptsache es fährt, ist komfortabel und hat nen paar Extras :D
hab ihn jetzt extra gefragt: es war der Nordica Dobermann Spitfire EVO EDT 2015


Die Grösse hat mich auch gewundert. Ich bin 173cm und fahr den Magnum in 163cm. Nur meinen Slalom Ski fahr ich in 156cm.
Bei mir flattert nix und wie gesagt auf Eis hält er, so lang ich ihn technisch sauber fahre und zentral drauf stehe.

Antworten