Allmountain, Völkl Mantra, K2 Pinnacle 95, Blizzard Bonnafide?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Hellstroem
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2016 19:23
Vorname: ron

Allmountain, Völkl Mantra, K2 Pinnacle 95, Blizzard Bonnafide?

Beitrag von Hellstroem » 10.01.2016 19:54

Hallo zusammen,

bin 32 Jahre und seit knapp 25 Jahren auf der Piste unterwegs. Seit 2014 nehme ich mich mehr dem Thema Tiefschnee an, ich würde mich in diesem Segment noch als Anfänger bezeichnen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einen zweiten Ski, er soll sowohl auf der Piste als auch im Tiefschnee zum Einsatz kommen. Ich suche einen guten, einfach zu fahrenden, Allrounder (möchte nicht zu viel Kraft einsetzen müssen) der nicht nur bei langen Radien Spass macht. Habe mich in den letzten Wochen intensiv eingelesen und der Völkl Mantra, K2 Pinncacle 95 und der Blizzard Bonnafide scheinen guten Allrounder zu sein, die nahezu bei allen Bedingungen gute Ergebnisse erziehlen.

Was ist eure Einschätzung, habe zum Mantra hier im Forum nur Gutes gelesen, zum K2 Pinnacle und dem Blizzard Bonafide konnte ich hier nichts finden.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
32 Jahre, männlich, 186cm, 77kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sehr sportlich, Laufen, Tennis, Handball, Skateboard usw, 3x die Woche Sport

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit ich ein Kind bin 2x6 Tage im Jahr

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Bin Tiefschnee Anfänger, uns möchte mehr in das Thema einsteigen.

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Kombination Tiefschnee&Piste

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Allmountain, Völkl Mantra, K2 Pinnacle 95, Blizzard Bonnafide?

Beitrag von gebi1 » 21.01.2016 17:57


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag