Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

Beitrag von TOM_NRW » 30.12.2015 20:55

Ich hatte als Ratschlag die “Leihe“ ins Spiel gebracht, da ich der Meinung bin, dass man dem TE auf Basis seiner Angaben sehr schlecht einen Ski empfehlen kann.

Was bringt ihm ein Ski, der zu sportlich ist und seine Lernerfolge lähmt? Oder was bringt ihm ein Anfängerski, wenn er wirklich so schnell lernt, dass er nach 5 Tagen von “carven“ spricht?

Der Progressor 800 erscheint mir auf jeden Fall in der jetzigen Situation zu sportlich.

Ich bin dann mal lieber raus. Mögen die Materialkenner sich austoben.

Thomas

cschiko
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015 09:47
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 7

Re: Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

Beitrag von cschiko » 04.01.2016 09:41

Vielen Dank!

Also ich fahre jetzt erstmal im Laufe der Woche zu dem Ski-Verleih und schaue mal, was die mir anbieten können. Das hieße also es soll ein guter Gebrauchter werden, das Spiel mit den Leihski ist ja nicht ganz billig. Denn ~100€ muss man da schon mindestens rechnen.

Zum Thema carven oder nicht, da müsste wohl ein Skilehrer meine Technik beurteilen. Ich hoffe aber mal das ich bei dem Skiverleih etwas finde, einfach da man mich dort direkt beraten kann. Ich melde mich wenn ich da war! Vielen Dank!

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

Beitrag von zuUnkreativ » 04.01.2016 14:13

Vergiss beim Kostenvergleich "Leihen vs. Kaufen" nicht, dass du eigene Ski auch zum Service bringen musst (denke mal nicht, dass du das selbst machst). Ich hab das mal für mich überschlagen und als Faustregel für mich entschieden, kaufen lohnt sich bei mehr als einer Woche auf Ski (für mich).
Bin auch Toms Meinung was Leihen in diesem Fall angeht. Falls du trotzdem kaufen möchtest, nimm Gebrauchtski in gutem Zustand, die du mit wenig Verlust ggf. wieder verkaufen kannst.

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

Beitrag von Ramón » 04.01.2016 21:58

Im Rhein-Main Gebiet gibt es einen Skiservice, welcher mir Top-Ski für 50€ die Woche verleiht. Hätte ich davon früher gewusst, dann würde ich nur noch leihen und keine 3 Paar mein Eigen nennen

cschiko
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015 09:47
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 7

Re: Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

Beitrag von cschiko » 11.01.2016 08:07

Also ich war nun in dem Ski-Verleih und ich denke die bieten mir die beste Variante. Und zwar leihe ich dort nen paar Völkl Ski, genauen Typ muss ich nochmal schauen. Es sind ordentliche Einsteigerski und sahen vom Zustand top aus!

Diese fahre ich dann den Skiurlaub über und wenn ich dann meinen sollte das sie mir liegen, dann kann ich sie gleich auf der Hütte einlagern und würde dann den Restbetrag bezahlen. Taugen sie mir nicht, dann gehen sie wieder zurück und ich gucke weiter! Denke das ist erstmal die sinnvollste Variante. Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Achso und nach etwas weiterem lesen gehe ich einfach mal nicht davon aus, dass ich schon wirklich carve! :D

cschiko
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2015 09:47
Vorname: Christian
Skitage pro Saison: 7

Re: Erste eigene Pisten-Ski Lvl ~40

Beitrag von cschiko » 23.02.2016 08:19

Habe nun gestern den Ski abgeholt und kann ihn dann nächste Woche testen und mich dann entscheiden, wenn ich ihn behalten will kann ich ihn gleich "einlagern" und der Leihpreis wird verrechnet. Ich denke das ist eine sehr gute und faire Lösung!

Testen werde ich einen Völkl Sensor 6.9, neu präpariert und bis auf leichteste Schrammen oben drauf im sehr guten Zustand. Ich werde mich melden, wie er mir dann gefallen hat. Freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Skiurlaub! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag