Neue Ski gesucht - Crosscarver? Level 77

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Constat
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2015 00:06
Vorname: Constantin
Ski-Level: 77
Skitage pro Saison: 10

Neue Ski gesucht - Crosscarver? Level 77

Beitrag von Constat » 27.12.2015 00:26

Liebe Leute,

Nachdem ich über 10 Jahre lang mit Skiern der 200 Euro-Klasse unterwegs war, möchte ich mir endlich "bessere" zulegen, die meinem Fahrstil noch besser entgegen kommen. Leider kenne ich mich mit den Details zu Modell- und Markenunterschieden nicht so gut aus und hoffe, hier ein paar gute Ratschläge zu bekommen.
Preislich bin ich nicht festgelegt, ich möchte einfach Skier haben, die so gut wie möglich zu mir passen. Ich würde mich zusätzlich auch über Hinweise zur Skilänge freuen.

Vielen Dank schonmal!

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?

Männlich, 1,96m und 88kg, 29 Jahre

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Eher sportlich, hobbymäßig Fußball

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Seit 25 Jahren, pro Jahr ca. 10 Tage

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre gerne Kurven mit großen Radien und hoher Geschwindigkeit, von blau bis schwarz ist alles dabei, wenn es die Situation erlaubt auch gerne steilere Teilstücke schuss

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Probleme, einen Hang herunterzukommen habe ich eigentlich nie, hügelige und sulzige Pisten mag ich, wahrscheinlich auch wegen meiner langen Skier, am wenigsten

Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Recht sauber gecarvt

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Steht für mich nicht im Vordergrund, würde meine Technik aber gerne noch ein bisschen verfeinern

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ausschließlich präparierte Piste, Fahrweise wie oben geschrieben (eher schnell, große Radien, Schuss und ab und zu auch kleinere Schwünge)

Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Da würde ich mich über eure Meinung freuen.ich denke an Sportcarver oder Crosscarver, wobei mir der Unterschied nicht ganz klar ist.

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
77

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sauberere Kurzschwünge

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic SX 7, 180cm

Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein, habe diese Skitypen noch nicht ausprobiert

Welchen davon fandest du gut? Warum?

Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag