Zweit Ski für Level 89

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Spidy
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2015 15:41
Vorname: Max

Zweit Ski für Level 89

Beitrag von Spidy » 29.11.2015 15:49

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zweit Ski.
Fahre aktuell einen Fischer Worldcup SC. Der Ski macht mir auch irre Spaß, aber ab und zu ist er mir nachmittags etwas zu anstrengend.

Außerdem bin ich einfach auf der Suche nach etwas Abwechslung. Am liebsten wäre mir ein Ski der auch im Gelände Spaß macht, aber trotzdem auch auf der Piste zurecht kommt. Ich würde so 25 Gelände / 75 Piste sagen, wobei mit Gelände einfach neben der Piste gemeint ist, kein "richtiger" Tiefschnee bis zur Hüfte.

Im Sportgeschäft wurde mir der Progressor 9000 empfohlen, wobei ich denke der ist nicht wirklich das Richtige für's Gelände. Wäre der Mantra denn evtl. eine Option? Wobei 100 für die Piste schon fast zu viel sind oder?

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, dann versuche ich die mal mit Testfahrten abzuarbeiten ;)

schonmal vielen Dank undVG
Max


Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Männlein, 181cm und 90 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
sehr sportlich (Biken, Tennis und 3-5 Mal Fitness pro Woche)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit ich 3 bin, also knapp 23 Jahre. Meistens min. 15 Tage im Jahr
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
alle Pisten, wobei mir Rot am meisten Spaß macht. Mittlere bis schnelle Geschwindigkeit
Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?
Eis, Tiefschnee
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
sauber gecarvt
Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?
Ja, wobei ich schon länger keinen Unterricht mehr hatte. Ist allerdings mla wieder eingeplant
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Piste und Tiefschnee - 75/25 (wobei hier als Tiefschnee neben der Piste gemeint ist)
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
D
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
89
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Abseits der Piste
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Aktuell Fischer Worldcup SC
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Jain. Nur SL und RC
Welchen davon fandest du gut? Warum?
beide
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
-

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag