Atomic Redster Doubledeck 3.0 GS o Völkl Racetiger Speedw GS

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
P60Jimmy
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013 21:26
Vorname: Frank
Ski: Völkl Racetiger 165cm
Ski-Level: 92

Atomic Redster Doubledeck 3.0 GS o Völkl Racetiger Speedw GS

Beitrag von P60Jimmy » 11.03.2015 11:30

Hallo,

ich hatte bis letzte Woche einen Völkl Speedwall SL in 165cm. Diesen habe ich letzten Freitag geschrotet (schönen Gruß nach Flachau).

Daraufhin habe ich mir einen Atomic Redster Doubledeck GS (Rocker u RAM) in 172 cm ausgeliehen. Mit dem kam ich super zurecht. Super Grip, super Speed und Mega ruhig. Da ich eher mittelgroße Radien fahre und eher schnell u dynamisch unterwegs bin, kam mir der GS eher entgegen als mein "Alter" Völkl SL.

Nun überlege ich, eher einen Racecarver zu holen, als wieder einen Slalomcarver.

Hat jemand schon Erfahrung bzw einen Vergleich machen können zwischen Atomic GS und Völkl GS? Ich bin ja nur 1 Tag den Atomic gefahren, aber länger Völkl-Fahrer. Kann mir jemand die Unterschiede der beiden Ski nennen, oder welcher Ski zu wem besser passt?

Ich selbst bin 189cm und ca 92Kg schwer, eher flott unterwegs.
Wäre dankbar um jeden Tip/Hinweise/Vergleichstest

Gruß Frank

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag