Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bgpower
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2015 13:40
Vorname: Dimitar
Ski: -
Ski-Level: 51
Skitage pro Saison: 10

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von bgpower » 03.03.2015 14:12

Danke für die Antworten an alle. Daraus lässt sich ein leichter Atomic-Trend ableiten. Ist auch meine Tendenz. Die Atomics gefallen mir vom Design her ein bisschen mehr.

@timo: Ich komme aus Bulgarien und lebe z.Z. auch hier. Bin aber ziemlich oft in Deutschland/Österreich :) Warum fragst du?

Carsten.B
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2014 08:25
Vorname: Carsten

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von Carsten.B » 03.03.2015 14:30

Ich hatte Atomic und Salomon probiert, geworden ist es ein Salomon, der passte noch besser, aber das Design ist beim Atomic besser... Ich habe mich aber dann eher für Passform entschieden, der sitzt so gut, den kann ich auch offen fahren, wenn ich muss :) hätte den auch in Pink genommen, also ich meine passen muss er, der Rest kommt weiter hinten in der Rangfolge

timo
Beiträge: 72
Registriert: 09.02.2009 19:46
Vorname: timo
Ski: Völkl V-Werks Code, Blizzard Quattro RS
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von timo » 03.03.2015 14:33

Weil man Dir dann eventuell einen Bootfitter oder ein geeignetes Fachgeschäft empfehlen könnte.

bgpower
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2015 13:40
Vorname: Dimitar
Ski: -
Ski-Level: 51
Skitage pro Saison: 10

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von bgpower » 03.03.2015 14:40

Carsten, Recht hast du! Design ist bei mir auch an vorderster Stelle, das Problem ist - die beiden Schuhe kann ich nicht in einem Geschäft probieren, somit bin ich auch auf das subjektive Wahrnehmen angewiesen. Leider. Ich werde heute glaube ich die beiden noch einmal probieren und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Timo, danke dir! Ja, Bootfitting ist hier leider nichts. Geeignete Fachgeschäfte gibt es definitiv, obwohl die mehr Verkäufer als Experten sind. Ich bin Ende März in München und könnte den Kauf auch um 3 Wochen aufschieben. Ich kenne in Muc einige Geschäfte, aber wenn ihr mir da weitere Tipps geben könnt, würde ich dort gern Schuhe probieren. Denkt ihr es wird dort noch genügend Auswahl (Größe 26-27) und Rabatte geben?

Danke!

bgpower
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2015 13:40
Vorname: Dimitar
Ski: -
Ski-Level: 51
Skitage pro Saison: 10

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von bgpower » 05.03.2015 10:42

Noch Meinungen zu Atomic Waymaker Carbon 110 vs. Salomon X Pro 100?

Ist heute hier am schneien deswegen juckt es mich schon die Schuhe heute nochmals zu probieren und ggf. eine der Beiden zu kaufen. Am WE wird definitiv gefahren.

Was ich mir jetzt als Frage stelle ist, ob ich die reduzierten Preise nicht dazu nutzen sollte mir direkt auch Skier zu kaufen. Vor allem im Atomic Shop bietet man mir die Nomad bzw. Nomad S Serien zu sehr guten Preisen (gemeinsam mit den Schuhen). Ich hatte nicht die Zeit bei den anderen Marken zu recherchieren, aber es könnte ein guter Deal sein.

Denkt ist es ist ein Argument auf Schuhe und Skier einer Marke zu setzen?

Danke!

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von Zwigges » 05.03.2015 11:06

Nee, warum?

Der Schuh muss passen und der Ski auch. Wenn beide zufällig von derselben Marke sind - dann ist es so.

Oder erhoffst Du Dir einen günstigen Setpreis. Den bekommt man in der Regel auch, wenn man Schuh und Ski von verschiedenen Herstellern nimmt. Oder ist das ein reiner Atomic Shop?

Gruß
Zwigges

bgpower
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2015 13:40
Vorname: Dimitar
Ski: -
Ski-Level: 51
Skitage pro Saison: 10

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von bgpower » 05.03.2015 11:22

Tja, die bieten Atomic und Fischer an, aber leider haben sie von den Fischer Skier fast keine mehr. Deswegen kann ich eher Nomad/Nomad S auswählen. Darüber hinaus wurden mir dann eher die Nomad S empfohlen. Aber vielleicht sollte ich abwarten und eher zuerst mieten.

bgpower
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2015 13:40
Vorname: Dimitar
Ski: -
Ski-Level: 51
Skitage pro Saison: 10

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von bgpower » 07.03.2015 18:42

Es ist der Waymaker Carbon 110 geworden. Ich werde ihn morgen auf der Piste mal testen. Nächster Schritt: Skier!

Ich will einen Ski mit dem ich wachsen kann (hab ja z.Z. Level 51). Er soll für die Piste konzipiert sein, aber mir dennoch die Tür offen lassen in ein Paar Jahre auch abseits kurz zu gehen (kleine Wahrscheinlichkeit). Ich carve sehr, sehr gern und versuche die Schwünge immer kleiner/kürzer zu gestallten. Radius sollte zwischen ca. 11 und 14m sein.

Bis jetzt habe ich die Atomic Nomad S, sowie die Head iRally/iMagnum um die 170 cm auf den Schirm. Obwohl es Skier verschiedener Klasse sind, gefallen mir anhand der Charakteristiken Atomic und Head. Was könnte man da noch sich ansehen bzw. was würdet ihr empfehlen;)

Danke!

schusseligkite
Beiträge: 58
Registriert: 01.03.2015 11:15
Vorname: Bianca
Ski: Kessler the Phantom
Ski-Level: 37
Skitage pro Saison: 40

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von schusseligkite » 07.03.2015 21:16

latemar hat geschrieben:Vom Salomon-Anpassungssystem halte ich gar nichts. Fand ich höchst unangenehm am Fuß und der Effekt war nicht befriedigend. Darauf würde ich nicht all zu viel geben.
Magst du das genauer erklären? Was genau heißt "nicht befriedigend"? Das mit der Anpassung funktioniert nicht wirklich? Oder wie?


(sorry an den TE, dass ich hier so reinschneie. Aber es passte gerade so...)

Carsten.B
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2014 08:25
Vorname: Carsten

Re: Kaufberatung - Ski und Schuhe - Level 51

Beitrag von Carsten.B » 08.03.2015 13:48

Also bei mir hat es super funktioniert da drückt wirklich überhaupt nichts, er passt wie eine zweite Haut, aber er hat auch vor der Erwärmumg schon sehr, sehr gut gepasst. Kommt natürlich auf den Fuß auch noch an

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag