Umsteigen von Slalom Carver Rossignol 9S auf All-Mountain

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
buky
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2015 15:29
Vorname: pulic

Umsteigen von Slalom Carver Rossignol 9S auf All-Mountain

Beitrag von buky » 01.02.2015 15:55

Hallo

Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Rossignol 9S Oversize mit 160cm länge.
Bin 90kg schwer, 41 Jahre alt und 182cm gross.

Mit dem Rossignol bin ich eigentlich sehr zufrieden, habe aber immer Probleme auf verschneiten Pisten, weichem Schnee, also wenn die Piste nicht richtig präpariert ist.

Gerade heute war ich in Berner Oberland, die Piste war sehr weich, ja fast Tiefschnee. Zwar konnte ich problemlos runterfahren, aber es hat mich echt kaputt gemacht. Hat nicht so spass gemacht.

Ich wollte auch nach 10 Jahren etwas anderes probieren.
Nach ein bisher Recherche im Internet bin ich dann auf All-Mountain Ski gestossen, genauer gesagt Salomon X-Drive 8.0.

Wäre das eine gute Allrounder alternative?

Danke

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen von Slalom Carver Rossignol 9S auf All-Mountai

Beitrag von maestro70 » 01.02.2015 16:18

Ich würde an deiner Stelle mal einen aktuellen mittelharten SL-Carver (z.B. Atomic Edge SL) probieren.

Das sollte ein grosser Fortschritt im Vgl. zu deinem alten Ski sein. Der ist auch super im weichen Schnee/Sulz zu fahren.

Ein Allmountain kann lange nicht mit der Spritzigkeit eines Pistenski mithalten....
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

buky
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2015 15:29
Vorname: pulic

Re: Umsteigen von Slalom Carver Rossignol 9S auf All-Mountai

Beitrag von buky » 01.02.2015 16:22

Danke für die Empfehlung. Ich habe gelesen das All-Mountain eigentlich eher so ein Kompromiss ist.

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen von Slalom Carver Rossignol 9S auf All-Mountai

Beitrag von maestro70 » 01.02.2015 16:26

Eben, Komprimisse könne zwar fast alles, aber eben nichts richtig gut...

Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche, war aber nach vielem Testen von den Allmountainmodellen enttäuscht.

Für mich geht auf der Piste nichts über einen guten, nicht allzu harten SL...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

buky
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2015 15:29
Vorname: pulic

Re: Umsteigen von Slalom Carver Rossignol 9S auf All-Mountai

Beitrag von buky » 01.02.2015 16:30

Ja das dachte ich mir. Danke nochmals.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag