Tipp für Ski-Kauf

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
lamar185
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2015 13:43
Vorname: Fredl

Re: Tipp für Ski-Kauf

Beitrag von lamar185 » 23.01.2015 17:43

hab das etwas komisch formuliert..

Drehfreudigkeit (Schwungeinleitung) kam mM nach vom Radius und der ist beim gleichen Modell auf eine länge größer meist gleich bzw. nur gering größer.
Aber kurz Schwingen (Wedeln) kann man mit jeder Länge, natürlich auch mit den alten ü2m Latten.

Fand aber den 182er (Atomic Redster LT) , den ich gefahren bin kraftaufwendiger auf Dauer, als den 170er (auch weicheren Ski) mit kleinerem Radius.

LG
Fredl

ffm
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2013 23:40
Vorname: stephan
Ski: Fischer Progressor 800
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: frankfurt

Re: Tipp für Ski-Kauf

Beitrag von ffm » 24.01.2015 16:41

hallo thomas,

ich fahre auch erst 4 jahre und habe sehr gute erfahrungen mit dem fischer progressor 700 gemacht.
http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... ressor-700

der ski ist sehr einfach zu handhaben und gibt dem fahrer viel vertrauen. nachdem ich 3 jahre mit dem ski gefahren bin habe ich auf den fischer progressor 800 gewechselt. hat für mich super funktioniert.

den salomon nomad blackeye habe ich gerade in val thorens einen vormittag getestet. nur piste. fand ihn im direkten vergleich mit dem progressor 800 eher behäbig...konnte mich nicht so richtig überzeugen. hat als allmountain ski entsprechend mehr breite (ca 80mm vs ca 74mm bei 700/800) insbesondere wenn du nur piste fährst, macht es sinn sich einen ski zuzulegen, der genau dieses terrain unterstützt.

unterm strich: fischer progressor 700 in 160/165 cm und du wirst glücklich sein. versprochen! :)

Pitti-23
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015 12:28
Vorname: Thomas
Ski-Level: 40
Skitage pro Saison: 8

Re: Tipp für Ski-Kauf

Beitrag von Pitti-23 » 25.01.2015 16:19

Hallo Stephan,

danke, für deinen Tipp.
Von dem Blackeye bin ich mitlerweile auch schon weg (wegen der Breite).

Den Fischer-Ski habe ich schon mit auf meienr Liste :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag