Ratschlag für GS Skikauf

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Ratschlag für GS Skikauf

Beitrag von Nkster » 29.01.2015 19:33

ok interessant, danke für die Berichtigung. Das erklärt auch den Kommentar des Fernsehmoderators, der beim Rennen in Schladming gesagt hat, dass Mario Matts Lieblingsski abgekratzt ist und das für ihn Jz blöd sei, da er nun keinen gleichen mehr hat.
Interresant im Tennis hat man möglichst zu 100% identische Schläger auch im Semi Professionellen Bereich, ich habe meine 3 auch für 100€ indemtisch machen lassen, da Tennisschläger aus der Fabrik mit +-10g Gewicht und mehreren cm Balanceunterschied kommen. Egal andere Sportart.

@Extremecarver meinst du mit Consumer Rennski die Kaufhausmodelle?

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ratschlag für GS Skikauf

Beitrag von extremecarver » 29.01.2015 19:52

Ja - alle die welche die FIS Normen nicht einhalten. Also die ganzen Riesentorlaufrennski mit Radius <28m, bzw unter 185cm... (fahren ja auch Damen nichts unter 185 mehr, Herren sind eh bei 19x) bzw halt die ganze "Topmodelle" der Hersteller.. Im Slalom ist der Unterschied natürlich geringer - aber noch immer recht groß (vor allem bei Platte/Bindung - und auf Eis ist der Unterschied enorm ob ein vernünftige schwere platte montiert ist - oder irgendwass leichtes rein aus Plaste).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag