Ratlos trotz tagelangem Lesen!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von Fips » 15.01.2015 18:34

Das gleiche Model des Elan Waveflex 12 hab ich auch noch im Keller stehen. Ist zwar schon älter, (Modell 08/09?) aber ein absolut hochwertig aufgebauter Ski der sich geschmeidig fahren lässt und einiges an Skitagen abkann.
Hab den vor einigen Jahren auch bei Ebay geschossen und fahre den heute noch als Zweitski.
Für unter 100 Euro würde ich es risikieren. M.E. in jedem Fall besser als wenn du jetzt irgendeine
Plastikgurke kaufst, nach dem Motto "Hauptsache neu".
Lass Dir mal ein Bild schicken worauf sich die Kantenstärke erkennen läßt um auszuschießen, dass der schon "totgeserviced" ist. Aus dem Artikelstandort läßt sich vermutlich schließen, dass der Ski nur in Urlauben gefahren und nicht wie z.B von jemandem in Bergnähe an jedem Winterwochenende durchgenudelt wurde.

(Ansonsten könnte ich Dir einen Salomon X-Kart 2Ti in 163 anbieten. Gekauft Ende Saison 2013 ca. 10-12 Tage gefahren. Der ist allerdings ein wenig anspruchsvoller. FP 220,-)

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 15.01.2015 19:35

Fips hat geschrieben:Das gleiche Model des Elan Waveflex 12 hab ich auch noch im Keller stehen.
Du meinst den Elan Speedwave 12, gell?!
Ich werde mir die Ski von dem Verkäufer wohl am Samstag ansehen.
Ist nicht so weit von mir entfernt. Er bekommt noch einen anderen dazu.
Ich schau mir die Latten genau an, und dann werd ich sehen.
Der Speedwave 12 bekommt im Netz allgemein wirklich sehr gute Kritiken.
Der Head ist auch kein schlechter Ski.
Der Verkäufer meint, beide wären in gutem Zustand, die Fotos sind, da sie ziemlich unscharf sind, wenig aussagekräftig. Und zum WE soll noch ein SALOMON 24H dazu kommen.
Wie gesagt, wenn die gepflegt erscheinen, wäre das eine oder andere Modell `ne Option.
Oder was denkst Du?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von TOM_NRW » 15.01.2015 19:54

martinus hat geschrieben: Und zum WE soll noch ein SALOMON 24H dazu kommen.
Privater Verkäufer. 385 Bewertungen, darunter einiges an Skimaterial. Wie passt das zusammen?
Hoffentlich geht er die nicht an der nächsten Apres-Ski-Bar besorgen.

LG Thomas

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 15.01.2015 20:16

Jaha, :zs: genau darum werde ich die Latten nicht ungesehen kaufen! 8)

Grüße
Martin

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von saschad74 » 15.01.2015 21:04

TOM_NRW hat geschrieben:Privater Verkäufer. 385 Bewertungen, darunter einiges an Skimaterial. Wie passt das zusammen?
385 Bewertungen in 13 Jahren finde ich eher wenig, vor allem sind es insgesamt nur knapp 100 Bewertungen, die er als Verkäufer bekommen hat, die restlichen hat er, weil er Sachen gekauft hat.

Da habe ja sogar ich deutlich mehr...bin allerdings auch noch 3 Jahre länger dabei...:)

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von TOM_NRW » 15.01.2015 21:39

Sorry, hatte nur ganz flüchtig per Handy draufgeschaut. Komisch kam mir der Satz vor, dass am Wochenende noch was hinzukommt.

Thomas

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von Shuva » 16.01.2015 09:10

100 EUR sind ein sehr knappe Budget. Eine Alternative zu ebay wären die Skiverleih in den Skiorten selber. Mir wurde z.B. diese Woche im Kühtai der Head Magnum Supershape 2014 (der Schwarze) für 200,- EUR angeboten. Der Zustand war top. Ich war mehr neugierig als interessiert, da der Ski meinem K2 Charger (2013) doch sehr ähnlich ist, vermutlich hätte der sich auch noch auf 180,- handeln lassen. Ach quatsch, vermutlich nehme ich das Dingen am Wochenende trotzdem noch mit. Geniales Gerät. :D

Es gibt keine Gewähr, dass dir die Verleiher ein gutes Angebot machen, teils rufen die auch Fantasiepreise auf. Tatsache ist, dass die meist die Modelle der Vorsaison als "VIP-Ski" in der aktuellen Saison vermieten und diese danach aussortieren. Der Preis scheint auch davon abhängig, wie viele Modelle sie noch davon stehen haben. Der Verleih hatte noch massig von besagtem Head. Wie oft diese bereits im Verleih waren und ob sie z.B. den neuesten Schnickschnack haben (Rocker). Der Head Supershape 2013 ist z.B. noch ohne Rocker, was bei einem SL-orientierten Pistenski ziemlich egal ist.

Mein Tipp: Telefoniere mal die Skiverleihs deines Urlaubsorts ab und frag, was die dort noch stehen haben und verkaufen möchten.

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 16.01.2015 13:01

Shuva hat geschrieben:Mein Tipp: Telefoniere mal die Skiverleihs deines Urlaubsorts ab und frag, was die dort noch stehen haben und verkaufen möchten.
Gute Idee!
Wenn ich bis Anfang Februar -dann fahre ich in den Schnee, noch nichts gefunden habe, werde ich das wohl tun.
385 Bewertungen in 13 Jahren finde ich eher wenig, vor allem sind es insgesamt nur knapp 100 Bewertungen, die er als Verkäufer bekommen hat, die restlichen hat er, weil er Sachen gekauft hat.
Ja, ich hatte gestern auch noch genauer hingeschaut. Ist kein Profi. Scheint auch Chronographen zu mögen, ist mir sympathisch :) Und der Ski, der am Wochenende kommen soll, wird scheinbar für einen Freund verkauft. Wie gesagt, ich sehe mir die Bretter vor Ort an.

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von martinus am 16.01.2015 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 16.01.2015 13:02

Hoi!
Hat sich einer von Euch den Elan gekrallt? ;)
Der ist jetzt leider wech!

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von saschad74 » 16.01.2015 14:00

Der scheint mir recht günstig:

http://www.freeskiers.net/community/sho ... emobindung

Gruß,
Sascha

Antworten