Ratlos trotz tagelangem Lesen!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 17.01.2015 12:22

Schneefrau hat geschrieben:Wohin willst Du denn im Februar zum Ski fahren?
Nach Kitzbühel/Kirchberg.
Wobei es sich gerade so entwickelt, dass ich möglicherweise nicht mitfahre.
Wenn sich keine Fahrgemeinschaft ergibt, wird mir die alleinige Anreise zu teuer.

Ich schau mir heute Nachmittag ein paar Schia an, und werde dann berichten!

LG
Martin

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von saschad74 » 18.01.2015 18:19

Shuva hat geschrieben:Nochmals zu den Leihski als Kaufski bevor wir dazu abdriften, ob nicht doch eventuell ein ausgewiesener Geländeski in die Kategorie "80% Piste" passen könnte, weil er sich ganz solide auf der Piste fährt. :o :-?
Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass dieser von mir verlinkte Ski mehr Spaß auf der Piste macht als irgendetwas, was man zu diesem Preis neu bekommt und auch mehr Spaß als ein abgerockter ebay oder Verleihski zum selben Preis. Natürlich bekommt man auch ähnlich günstig oder sogar günstiger besser für die Piste geeignete Ski bei ebay, aber man muss eben u.U. recht lange danach suchen.

Gruß,
Sascha

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 19.01.2015 16:28

Ich hab "neue" Ski!

Aber irgendwie kann ich die nicht verlinken :(
Habe die bei file-upload.net hochgeladen, kann sie hier aber nicht einfügen und wenn ich den Link einfüge und nach dem "absenden" darauf klicke, erscheint kein Foto. Doof!
Man kann doch hier Fotos posten, oder?
Womit macht Ihr das?

Auf jeden Fall hab ich den Head 80 TT gekauft.
http://www.ebay.de/itm/Head-Icon-TT-80- ... true&rt=nc

Geile Sache! Super in Ordnung das Teil. Und passt genau in mein Budget.
Die Lauffläche ist top, kein einziger Kratzer. Am Tale ist die Oberfläche etwas verschrabbt, und die Bindung hat an den typischen Stellen Lack verloren, aber das ist ja nicht maßgeblich.

Er könnte 4 cm kürzer sein, aber ich konnte wirklich nicht widerstehen.
Der Verkäufer war auch sehr nett. Wir haben noch Kaffee miteinander getrunken, er hat mir noch gezeigt, wie die Bindung einzustellen ist, bla.
War also ein toffter Samstagnachmittag.
Bezüglich der Bindung werde ich bestimmt noch `ne Frage an Euch haben ;)

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Geht doch!

Also, ich freue mich, und hoffe, ich kann in den nächsten Tagen ma zum Testen ins Sauerland fahren. Es soll ja schneien.

Wer kennt denn die Ski aus eigener Erfahrung?
Kann die mal jemand charakterisieren?
Im Netz steht mal was von guten AllroundCarvern, dann heißt es es sei eine Mischung aus RaceCarvern und Slalomski ....., etc.

WerWeißWas? :D

LG
Martin

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von saschad74 » 19.01.2015 17:24

Glückwunsch, klingt für mich nach einem guten Griff. Kenne den Ski aber selbst nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß,
Sascha

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 19.01.2015 17:41

saschad74 hat geschrieben:Kenne den Ski aber selbst nicht aus eigener Erfahrung.
Das schreiben die Netzathleten:
"Der Icon TT 80 ist das Topmodell der Icon-Serie und ein Allround Carving-Ski. Mit seiner Worldcup Sandwich Konstruktion ist er für Skifahrer gemacht, die Geschwindigkeit und Griffigkeit suchen. Die Torque Turning Technologie soll dem Ski laut Hersteller trotz hoher Torsionssteifigkeit auch Flexibilität verleihen. Querstabilisatoren im Ski wirken der Torsion, also der Verdrehung um die Längsachse des Skis, entgegen und sollen dafür sorgen, dass die Kanten bestmöglich greifen. Der Ski ist aber nicht nur für hohe Geschwindigkeiten auf der Piste konzipiert. Auch im weicheren Schnee will er Fahrspaß garantieren."

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von gebi1 » 20.01.2015 09:21

Da habe ich mich wohl in meiner ersten Aussage über den Head geirrt. Auf den ersten Bildern sah er schon etwas mitgenommen aus. Kennen tu ich ihn aber nicht, kann also nix dazu sagen, wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spass damit!

Gruss
Martin

martinus
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2015 15:59
Vorname: martin
Skitage pro Saison: 7

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von martinus » 02.02.2015 19:24

So ........ habich den Head 80 TT (Tourist Trophy?) am vergangenen Donnerstag in Winterberg ausprobiert.

Hat mir richtig gut gefallen.
Da ich ja schon einige Jahre nicht mehr gefahren bin, kann ich nicht viel Objektives zum technischen Vermögen des Ski's schreiben, sondern nur rein subjektiv bewerten.

Also es ist meiner Meinung nach ein echter Allrounder, wobei ich ihn so einschätze, dass er so richtig gut sein wird, wenn's mal zügig losgeht.
Ich bin gecarved, bin kurze Schwünge gefahren (in Abhängigkeit meines Könnens), und da wo's ging, hab ich ihn mal laufen lassen.
Er fährt sich recht stabil, man muss nicht aufpassen wie ein Luchs, dass er verkantet, und wenn man die Kante setzen möchte, wird sie trotzdem gut angenommen.

Am Samstag geht's tatsächlich nach Kitzbühl. Falls jemand Interesse haben sollte, werde ich dann sicherlich mehr zu dem Head 80 TT erzählen können.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Teilnahme.

LG
Martin

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Ratlos trotz tagelangem Lesen!

Beitrag von Pancho.Ski » 03.02.2015 10:21

Klar, ist immer interessant, Erfahrungsberichte zu lesen - berichte mal, und viel Spaß :-D

Antworten