Ich weiß nur ausprobieren hilft, trotzdem....

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
martinek
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2002 20:08
Wohnort: Dohna bei Dresden

preis atomic c 9.18

Beitrag von martinek » 08.01.2003 21:32

hi chiliparmer,

falls du demn atomic c 9.18 kaufen wollen würdest, schau mal unter "www.outdoordiscounter.de".
die liegen dort glaube ich unter 350 €.
hab dort vor paar wochen meine neuen atomic c 11.16 für nur 410 € gekauft (inkl. montage + einstellung der bindung).

hat alles bestens geklappt - waren 3 tage nach bestellung oder so in der zeit gleich da.


...viel spass bei deiner entscheidung!

cu martinek
...in der Hoffnung auf einen schneereichen Winter :)

gruß Martin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 08.01.2003 22:26

Gast hat geschrieben: Ich werde nächste Woche den Equipe 10 3 V in Bottrop testen, in 168cm und 176cm, die haben zum Glück noch beide da.
Mach das ... und teste auch noch einen oder beide AllrounCarver, dann hast Du wirklich einen guten Überblick. Und dann berichte uns ;-)
Uwe

ChiliPamer
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2003 12:33
Wohnort: Bad Bentheim

Beitrag von ChiliPamer » 14.01.2003 09:59

Heut'Abend ist es soweit,

die Skihalle in Bottrop ruft......
Wie angekündigt werde ich verschiedene Ski testen, sofern das in der Halle möglich ist :-?

Jetzt noch meine Bitte, könnt Ihr mir Tips geben worauf ich achten muß ?

Wie teste ich am besten oder ist nur mein Gefühl für den Ski ausschlaggebend ?
Munter bleiben......

Chili

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 14.01.2003 10:29

Fahr VERSCHIEDEN / Kontrastreich ...
- langsam <-> schnell
- kurze Schwünge <-> lange Schwünge
- etc. ... so "fühlst" Du, wie sich der Ski bei verschiedenen Fahrweisen verhält ...
Uwe

Ulli
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002 01:00
Vorname: Ulli
Wohnort: München

Beitrag von Ulli » 14.01.2003 12:54

Hi Chili,

erwarte nicht zuviel in Bottrop. Aktuelle Modelle wirst Du dort nicht finden und das Personal am Verleih ist extrem unkooperativ. War letzte Woche mit meiner Feundin genau aus dem gleichen Grund dort. Obwohl vorher telefonisch besprochen, hiess es zunächst, mehr als drei Ski können eh nicht getestet werden. Nur eine Beschwerde bei Herrn Giradelli persönlich hat das dann doch möglich gemacht.
Ansonsten sind die Skier dort alles ziemliche Gurken. Früher war da ja mal ein Karstadt Sport Test Center; das war vom Service schon mächtig schlecht, aber die hatten wenigstens die aktuellen Teile. Jetzt macht's das Alpincenter selber und das ist noch viel schlechter!! Das weiß auch wohl der Giradelli seit langem (wie er immer sagt), aber es ändert sich nichts...
Immerhin hat meine Freundin rausgefunden, daß ihr weiche Allrounder überhaupt nicht liegen und jetzt ist sie glücklicher und stolzer Besitzer eines Head SL WC ti...

Gruss,

Ulli

ChiliPamer
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2003 12:33
Wohnort: Bad Bentheim

Beitrag von ChiliPamer » 15.01.2003 15:54

So da bin ich wieder...

Wie schon angekündigt war ich gester Abend in Bottrop.
In der Woche nach 18 Uhr ist Bottrop nicht schlecht, viel Platz auf der Piste, keine Wartezeiten am Transportband und an der Kasse. Aber wie immer betrunkene Holländer im Rudel.......

Testski kann man in Bottrop nur mit Karstadt-TestCard bekommen, war mir aber egal. Mein ortsnaher Händler hatte mir zwei Paar Testski zur Verfügung gestellt.

Zu meinen Eindrücken:

Atomic C:9.18blue mit Atomic Device 3.10 Bindung in 170cm

Sehr gutmütiger Ski, leicht zu drehen, wurde etwas schwammig bei schnellerer Fahrt (man kommt den kleinen Hügel vorm Transportband sonst nicht hoch), meine ersten bewußten carving-versuche: hat sehr guten Kantengriff und geht schön leicht in die Kurve (die Piste ist nicht breit genug).

Salomon Equipe 10 3 V mit Marker M8.2 EC 14 Bindung in 168cm

vom Gefühl besser als der Atomic, bei schnellen Fahrten, im Katengriff, bessere Schwungauslöse.

Der Salomon hat mit etwas besser gefallen (fühlte mich jederzeit sicherer auf dem Ski), läßt sich besser carven (soweit ich das beurteilen kann), da der Salomon nur 20 euro teurer ist, würde ich den Salomon nehmen, wenn ich jetzt einen kaufen würde. Werde aber erst Anfang Feb. in Hinterglemm noch andere testen (am richtigen Berg) und mir dann nächste Saison ein Vorjahres-Modell zulegen.

Welche Ski sollte ich unbedingt noch testen (ehr in Richtung des Salomon's).

Zu meinen carving-versuchen, hatte des öfteren das Problem wenn ich nicht ganz bewußt die Kraft gleichmäßig auf beide Ski gebracht habe das mir der Talski ausgebrochen ist. Was mach ich verkehrt oder ist es einfach nur durch meine alte Fahrweise bedingt....

Bis dahin
Munter bleiben......

Chili

Antworten