Racecarver GS ähnlich gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
pklein
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2014 18:33
Vorname: Paul
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 25

Racecarver GS ähnlich gesucht

Beitrag von pklein » 30.12.2014 18:52

Hallo liebes Forum!
Mein Skilevel ist hier 94. Ich habe 83kg/1,89m groß und ca. 25 Schitage pro Jahr.
Ich möchte einen fast-GS-Carver, knallhart und spurtreu (die 25m Radius sind mir aber unter vielen Leuten zu weit, daher ideal 18-20m)
Ich mache im Schnitt zusätzlich zum Schifahren 8-10h Ausdauersport (Laufen/Schwimmen/Radfahren pro Woche).
So, jetzt mein Problem, ich habe 2 unterschiedliche Ideen hinsichtlich des Skis:
Head Worldcup Rebels i.Speed 2014/2015
Fischer rc4 worldcup rc pro "racebooster" Platte

Was hält Ihr von meinen Vorschlägen? Hat wer eine bessere Idee?

bernipichla
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2013 19:53
Vorname: berni

Re: Racecarver GS ähnlich gesucht

Beitrag von bernipichla » 30.12.2014 19:47

Das ist ein wirklich guter ski.
Vom aufbau gleich wie die masters gs rennski und nur ein bisschen weicher mit radius ca 18m.

Bin den schon gefahren und finde ihn wirklich geil zum freifahren!

Edit-
Sry habe vergessen zu schreiben welchen ski ich meine.

Den HEAD!!

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Racecarver GS ähnlich gesucht

Beitrag von firefighter223 » 30.12.2014 22:22

Eine weitere Möglichkeit könnten RD Skicrossmodelle sein, welche einen Radius von ca. 15m haben. Bin selber noch keinen gefahren, nur von der Beschreibung der Hersteller.
LG Philipp

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Racecarver GS ähnlich gesucht

Beitrag von dean » 31.12.2014 10:45

Hallo

mich haben bei den Testfahrten die Modelle von Nordica und Blizzard sehr gut gefallen. Beides sind sehrt sportliche Skis, die dir sicher spass machen würden. Wenn es noch etwas aggressiver sein soll, dann den Stöckli GS FIS, meiner Meinung nach, die absolute Rakete..

Grüsse
Martin

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Racecarver GS ähnlich gesucht

Beitrag von Peppis66 » 31.12.2014 17:05

firefighter223 hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit könnten RD Skicrossmodelle sein, welche einen Radius von ca. 15m haben.
Ski-Xer mit 15m Radius?? :o
Bist Du Dir da sicher? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Ski müssen der Norm entsprechen, da kriegt man diesen Radius m.E. so nicht hin.
Gruß
Harald

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Racecarver GS ähnlich gesucht

Beitrag von firefighter223 » 31.12.2014 17:45

Peppis66 hat geschrieben:Ski-Xer mit 15m Radius?? :o
Bist Du Dir da sicher? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Ski müssen der Norm entsprechen, da kriegt man diesen Radius m.E. so nicht hin.
Hast Recht. Ich hatte im Hinterkopf was davon dass die SkiX-Ski einen solchen Radius haben, habe mich aber getäuscht
LG Philipp

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag