Welcher Ski denn nun???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
hermtec
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2003 14:46
Wohnort: Niedersachsen

Welcher Ski denn nun???

Beitrag von hermtec » 07.01.2003 15:49

Hallo allerseits,

fahre seit 2 Jahren leidlich gut Ski. ( insgesamt 5 Wochen) und möchte nun auf von meinen Kneisl Ergo auf einen anderen Ski umsteigen, weil der Ski bei höheren Geschwindigkeiten etwas unruhig wird.

Nun beginnt das Dilemma: Alround-, Slalom-, Race-, Genuss- oder All-Mountain-Carver?? 170, 180 oder 185cm Länge??

Kann mir jemand allgemeine Hinweise zur Skifindung geben oder einen speziellen Ski empfehlen? Meine Freunde fahren teilweise Race-Carver, aber ich befürchte mich unter Umständen damit zu überfordern.

Bin 180cm groß, 77 kg, halbwegs fit, bevorzuge präparierte Pisten, fahre gerne etwas schneller (blau und rot), aber auch schwarz.

Bin für jeden Rat dankbar!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 07.01.2003 16:20

... steht doch alles in den FAQ drin.
Bitte erst diese - und ggf. vergleichbare Themen - lesen und dann GENAU fragen ;-)
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.01.2003 17:36

Hallo,
zum Thema:"Meine Ski laufen bei höheren Geschwindigkeiten unruhig/überhaupt unruhig bzw flattern"!
Das liegt in den meisten Fällen nicht am Ski,sondern an der Rücklage des Fahrers!
Gruß
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 07.01.2003 18:08

beate hat geschrieben:Hallo,
zum Thema:"Meine Ski laufen bei höheren Geschwindigkeiten unruhig/überhaupt unruhig bzw flattern"!
Das liegt in den meisten Fällen nicht am Ski,sondern an der Rücklage des Fahrers!
Gruß
Beate
... steht auch alles in den FAQ drin, man muss sie nur mal lesen :D
... trotzdem DANKE Beate ;-)
Uwe

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 07.01.2003 18:57

...

stöhn: wie oft hatten wir das diesen Winter bisher: "Welchen Ski soll...."

spricht für tolle Beratung in den "Fachgeschäften", oder?

:evil:
tom

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beratung ...

Beitrag von ThomasLatzel » 07.01.2003 19:00

aber dafür gibt es ja dieses Forum ... :D :lol:
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

hermtec
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2003 14:46
Wohnort: Niedersachsen

Ski-Auswahl

Beitrag von hermtec » 07.01.2003 19:49

Vielen Dank für Eure Anmerkungen,

ich habe mich nach dem "Entdecken" dieser tollen Webseite, mich natürlich zuerst im Forum umgesehen und dann die restlichen Info-Seiten durchstöbert. Nun ja! Aber so langsam hebt sich doch der Vorhang der Ahnungslosigkeit ein bißchen. :wink: :wink:

Antworten