80, gebrauchtkauf, wie finde ich das Passende?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 80, gebrauchtkauf, wie finde ich das Passende?

Beitrag von TOM_NRW » 30.11.2014 12:44

Willi1957 hat geschrieben:Um das zu vermeiden hilft heutzutage nur selber Kanten schleifen.
Wenn man die handwerklichen Fähigkeiten dazu hat. Ich habe schon Leute gesehen, die haben ihre Ski maltretiert ... Da wäre eine Maschine die weit bessere Lösung gewesen.

LG Thomas (der Gott sei Dank einen Servicemann des Vertrauens hat)

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: 80, gebrauchtkauf, wie finde ich das Passende?

Beitrag von Willi1957 » 30.11.2014 13:22

Ehrlich gesagt bin ich handwerklich auch nicht der Begabteste. Habe an alten Skiern geübt, bis es mit Tools und festen Winkeln gut geklappt hat.
Seit 3 Jahren benutze ich Tooltonic, einfacher (und mit besserem Resultat) geht es nicht mehr. Vor allem kann man auch die Belagsseitige Kante bearbeiten, was dann zusammen mit der Seitenkante ein fabrikneues Resultat ergibt. Ist nicht das billigste schleifen, aber auf Dauer und vom Resultat her lohnt es sich allemal.
Servus,
Wilhelm

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 80, gebrauchtkauf, wie finde ich das Passende?

Beitrag von TOM_NRW » 30.11.2014 13:40

Das glaube ich Dir. Du hast Dich eingearbeitet und benutzt gutes Material. Ich bin halt etwas skeptisch, wenn Leute nicht mal in der Lage sind ein paar Scheibenwischer alleine zu wechseln und mir dann erzählen, dass sie ihre Ski selber schleifen. Deren Ski sehen meist schlimm aus.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag