Neuer Ski - nur welcher

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
ngzimmer82
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 12:03
Vorname: Georg
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 12

Neuer Ski - nur welcher

Beitrag von ngzimmer82 » 22.10.2014 15:05

Hallo,

Einsatzgebiet soll definitiv die Piste sein.

Ich habe jetzt noch einen Multi Radius Carver von Salomon aus dem Jahr 2009/2010 (24 Speed hat der geheißen)....der ist mir aber eigentlich zu weich vom Fahrgefühl her.
Voriges Jahr hatte ich einen Tag den 24 hrs Max 170 am Schuh und war sehr zufrieden, nur das mir die Schwünge ein wenig zu lang waren.

Daher kam ich auf div. Seiten auf den X kart und den X Pro....nur seh ich mich nicht durch welcher mehr für mich geeignet wäre....ODER wäre auch der 24 hrs mit 162 eine Option??
dann gibts ja noch Atomic Redster / Redster Edge, Fischer Progressor, Fischer RC 4 Superior, usw usw

Ich bin sicher kein Profi, aber doch auf ziemlich allen Pisten zügig und sicher unterwegs....
In welche Richtung würdet ihr mir raten?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neuer Ski - nur welcher

Beitrag von elypsis » 22.10.2014 18:28

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir den Atomic Redster ST!
http://www.atomic.com/de-DE/Products/Al ... px?filter=
Das ist ein reinrassiger SL, mit dem man problemlos den ganzen Tag bei allen Schnee- und Pistenverhältnissen unterwegs sein kann.

Wenn es noch sportlicher sein soll, den Atomic Redster Edge SL
http://www.atomic.com/de-DE/Products/Al ... px?filter=
Durch seine Titaneinlagen hat dieser Ski einen höheren Flex, wofür du letztlich mehr Technik und Kraft brauchst.

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Antworten